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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Der Spot als Marke

Würden Autohersteller auf die Wirtschaftskrise reagieren wie die Werbebranche, böte VW den Golf mit luftgekühltem 24-PS-Boxermotor an. Jedenfalls ist das der Eindruck wenn man derzeit einen Werbeblock sieht. Autos werden als Produkte gesehen, die gekauft

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 054

Report Berlin & Neue Länder

Der Euphorie folgt harte Arbeit

Die Agenturszene hat sich in Berlin etabliert. Doch der Hype um die neue Kapitale hat sich auf Normalmaß reduziert. Die Kreativen haben die gleichen Problemen wie ihre Kollegen in Hamburg oder München. Werbehochburg will man dennoch werden.

Die Berliner Agenturszene ist kräftig gewachsen, wenn auch die euphorischen Erwartungen in der heißen Zuzugsphase von der nüchternen Realität eingeholt wurden. Doch die Hauptstadt will sich in die Phalanx der Werbehochburgen einzureihen. "Es ist natürlich

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 030

Agenturen

ETAT NEWS

• G+J beauftragt vier Agenturen: Gruner + Jahr hat seine Agenturbeziehung im Bereich Abomarketing gestrafft. Statt einer Vielzahl von Agenturen werden sich künftig nur noch vier Direktmarkting-Agenturen um die über 30 im Abomarketing betreuten Titel bei G

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
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HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 030

Agenturen

Etats Crossworks DDB und DDB Berlin arbeiten weiter an der Optimierung ihrer kreativen Performance

VW-Agentur fährt mit Gegenwind

DDB Berlin sieht sich mit den aktuellen Arbeiten für den Hauptkunden Volkswagen gut aufgestellt.

Berlin / 40 Jahre lang hat DDB das Monopol beim Kunden Volkswagen in Sachen klassischer Werbung gehalten. Doch diese Alleinstellung gerät mehr und mehr ins Wanken: Zuerst holte Grabarz & Partner im Frühjahr mit dem Passat-Etat und der neuen D-Klasse ein D

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 074

Design Automobildesign

Die Suche nach dem Kick

Kommunikationsdesigner rücken Autos auf Messen ins rechte Licht. Die Münchner CI-Agentur KMS Team gestaltet alle Ausstellungsauftritte der Nobelmarke Lamborghini. Unter der Regie der KMS-Designer wandeln sich profane Messestände und Showrooms in sakrale Räume. Thomas Edelmann über die aggressive Inszenierung des Luxus.

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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 034

Unternehmen

WERBEAUSGABEN AC Nielsen: Telekom löst Procter & Gamble an der Spitze des Werberankings ab / Unterschiedliche Tendenzen bei Automobilherstellern

Bei Auto-Werbung herrscht stop and go

Telekommunikations- Anbieter werben wie nie zuvor, auch der Handel greift tiefer in die Tasche.

Frankfurt / Wachwechsel an der Spitze des Werberankings: Nach der ewigen Vorherrschaft des Konsumgüterriesen Procter & Gamble (Tempo, Ariel, Pringles) steht nun die Deutsche Telekom als werbeaktivstes Unternehmen da - obwohl die Bonner im vergangenen Jahr

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Die 50 größten Werbungtreibenden 2000
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HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 028

Agenturen

Porträt Publicis Berlin verzeichnet überdurchschnittlichen Zuwachs beim PR-Geschäft / Planning wird ausgebaut

Publicis-PR ist höchst begehrt

Publicis Berlin hat sich ein jährliches Wachstum von einem Drittel auf die Fahnen geschrieben.

Berlin / In einem der schön sanierten Hinterhöfe in Berlins «Silicon Street» - der Chausseestraße - hat sich inmitten der vielen Start-ups Publicis Berlin einquartiert. In den Räumlichkeiten, deren Gestaltung von der Hausfarbe Rot dominiert ist, gibt es n

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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 028

Unternehmen

Mineralwasser Marktführer im sächsischen Mineralwasser-Markt bleibt seiner Unternehmengeschichte treu

Margonwasser prickelt regional

Die Top-Marke der DDR-Zeit bleibt auch zehn Jahre nach der Wende Markt-führer in Sachsen.

Burkhardswalde / «Margonwasser prickelnd frisch» hieß einer der Werbeslogans, die zu DDR-Zeiten fast jedes Kind kannte. Zwar fiel der Spruch 1990 beim neuen Besitzer Gerolsteiner erst einmal unter den Tisch. Doch schon nach einem Jahr besann man sich dara

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 060

Agenturen Porträt

Vorhang auf für emotionale Erlebnisse

Arthesia kreiert Themen- und Erlebniswelten für Marken und Unternehmen / Neben den Standorten Berlin und London ist Schritt über den großen Teich geplant

BERLIN Arthesia Themenwelten und Kommunikationsarchitektur in Berlin hat sich auf die Emotionalisierung von Marken und Unternehmen spezialisiert. Kreiert werden sogenannte narrative Umgebungen, Kommunikation wird mit Unterhaltung verbunden. Inmitten Ber

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Grafik/Tabelle
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