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    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Inszenierung der Marken

    Die IAA lockt die Besucher mit technischen und Design-Innovationen nach Frankfurt / Kommunikation im Raum macht Marken lebendig

    Die 63. Internationale Automobil-Ausstellung ist zugleich die erste Automobilausstellung nach dem Ablauf der Abwrackprämie. Entsprechend gespannt blicken Autoliebhaber, Medien und Autoproduzenten in den nächsten Tagen nach Frankfurt. Vordergründig sind E

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    HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 044

    Report Automarketing II

    Kratzer im Lack

    Porsche hat den Übernahmekampf gegen Volkswagen verloren und wird statt Mehrheitseigner zur zehnten Marke des VW-Konzerns. Dem Image der Nobelmarke tut das nicht gut. Selten schlug eine Übernahmeschlacht höhere Wellen als der Versuch der schwäbischen Sp

    [8915 Zeichen] Tooltip
    Porsche-Image bekommt Kratzer - 1. Wie hat sich Ihr Bild von Porsche während der aktuellen Vorfälle verändert? 2. Wie beurteilen Sie den Rücktritt Wiedekings für die Zukunft von Porsche? Antworten in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Der Charme des geballten Auftritts

    Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

    Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

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    Auto- und Konsumgüterhersteller
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    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 016

    Marketing

    "Wir müssen stärker vernetzt vorgehen"

    VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem erläutert die Dachmarkenstrategie des internationalen Automobilherstellers

    Anfang dieser Woche hat sich Volkswagen auf dem Genfer Automobilsalon einmal mehr als erfolgreicher Mehrmarkenkonzern präsentiert. Kommunikationsleiter Stephan Grühsem berichtet, was sich hinter dieser Strategie verbirgt und welche Auswirkungen das für die einzelnen Konzernmarken hat. Außerdem erklärt er, mit welchen Mitteln das Wolfsburger Unternehmen den scharfen Werbeauflagen aus Brüssel begegnen will.

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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    "Man muss einfach mal loslassen"

    HORIZONT-Roundtable: Im Web 2.0 liegt noch viel Potenzial brach / Marketer und Werber fordern mehr Mut zum Risiko bei Unternehmen

    Marketing-Experten erwarten in den nächsten Jahren revolutionäre Veränderungen im Medienkonsumverhalten, wenn man einer Studie der Universität St. Gallen glauben darf. Ist das realistisch? Thorsten Dirks: Ja. Es wird eine dauerhafte und breite Umwälzung

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    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 026

    Marketing und Marken

    Übernachten in der Markenwelt

    Die Labels Miss Sixty und Camper nutzen Hotels in Norditalien und Spanien zur Brand-Inszenierung / VW punktet mit Projekt in Kopenhagen

    Nachdem Luxuslabels wie Cerruti und Versace schon vor Jahren die Hotellerie für sich entdeckt haben, steigen nun auch niedrigpreisigere Marken in das Geschäftsfeld ein. Dabei geht es nicht nur um den Aufbau einer weiteren Erlösquelle, sondern darum, die

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    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Man kann nur einen Hut aufhaben"

    Stefan Jacoby, der neue Generalbevollmächtigte Konzern-Marketing bei VW, über künftige Geschäftsmodelle und einen neuen Konzernnamen

    Seit kurzem berichten Sie als Generalbevollmächtigter Konzern-Marketing und Vertrieb direkt an CEO Bernd Pischetsrieder. Warum hat er Ihre Stelle überhaupt installiert? Stefan Jacoby: Da der VW-Konzern mehr ist als die Summe seiner einzelnen Marken, ist

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    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Ralf-Otto Limbach bestimmt als neuer Leiter des VW-Konzernmarketing die Richtlinien der Kommunikation

    Heimkehr zu den Marken

    Englisch, Französisch? Selbstverständlich. Spanisch? Italienisch? Kein Problem. Portugiesisch, Holländisch? Aber gerne. Erst bei Chinesisch, da muss Ralf-Otto Limbach passen. Trotzdem wird bereits bei der VW-internen Lagebesprechung deutlich: Die Pressest

    [4821 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

    Unternehmen

    Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

    Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

    Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

    Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

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    Verflechtungen der Autowelt
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