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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Report Automarketing II

Für den Wandel rüsten

Im Jahr nach der Abwrackprämie leiden vor allem die Importeure, weil die Privatkunden ihre Käufe 2009 vorgezogen haben. Deutsche Hersteller erholen sich.

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Markt legt den Rückwärtsgang ein - Neuzulassungen im deutschen Automarkt (Januar bis Juli)

Importeure trifft es am härtesten - Neuzulassungen nach Marken (Top 15 jeweils Januar bis Juli)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 046

Report Automarketing II

Großer Auftritt für den feinen Kleinen

Der A1 von Audi soll gehobene Ansprüche im Kleinwagensegment bedienen. Dabei wählt der Hersteller eine aufwendige Multichannel-Strategie.

[2839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 050

Report Automarketing II

Golden Goal für die Marke

Wer beim Top-Thema vertreten ist, wird bekannter, poliert sein Image auf oder kurbelt den Absatz an: Die Autohersteller bauen ihr Sponsoring aus.

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Nur Wolfsburger tragen Trikot eines Autoherstellers - Auto-Partner der Fußball-Erstligisten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

Report Automarketing II

Windschatten nutzen

Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

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DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 058

Report Automarketing II

EXKLUSIV UMFRAGE - Lorbeer für kreative Dauerbrenner

Volkswagen und Toyota behaupten hartnäckig ihren Platz Ranking für Werbekreation. Eine HORIZONT-Exklusivumfrage ermittelt, welche Marken mit den interessantesten Kampagnen glänzen. Dabei zahlen sich nicht nur hohe Spendings aus.

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VW-Kampagnen begeistern Jüngere und Männer - Welche der genannten deutschen Automobilmarken steht für besonders interessante Werbekampagnen?

Toyota-Werbung gefällt trotz Rückruf-Desaster - Welche der genannten ausländischen Automobilmarken steht für besonders interessante Werbekampagnen?
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 060

Report Automarketing II

Hochglanz in Fahrt

Ziel ist es, die Premium-Klientel zu locken: Kundenmagazine für das iPad bieten Autobauern neue Marketingoptionen - wenn sie richtig eingesetzt werden.

[9580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 072

Report Automarketing II

SCHAUFENSTER - Drahtesel auf der Überholspur

Steigende Spritpreise, überfüllte Züge und ein stärkeresökologisches Bewusstsein lassen immer mehr Menschen wieder kräftig in die Pedale treten. Das veranlasst Autobauer, sich nicht nur auf vier Rädern als Mobilitätsexperten zu empfehlen. Einen Mangel an Ideen kann man den Herstellern dabei nicht vorwerfen: Angefangen bei klassischen Modellen bis hin zu faltbaren und elektrisch angetriebenen Drahteseln ist alles dabei.

[3573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 034

Report Automarketing II

Zum Thema

Der jahrelange Selbstläufer größer und teurer stößt an Grenzen

Die Zulassungsstatistik spricht eine eindeutige Sprache. Dank der Abwrackprämie konnten die Neuzulassungen in Deutschland von Januar bis August um 27 Prozent zulegen und damit den befürchteten Absatzeinbruch verhindern. Der staatlich geförderte Kurzzeitb

[2484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 036

Report Automarketing II

Kampf gegen den Kater

Nach Ende der Abwrackprämie müssen die Autobauer mit neuen Maßnahmen zum Kauf bewegen. Viele setzen auf kleine, umweltfreundliche Fahrzeuge. Der 2. September wird als historisches Datum in die Geschichte des deutschen Automarktes eingehen. An diesem Tag

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Abwrackprämie pusht Automarkt - Top 20 Marken bei Pkw-Neuzulassungen in Deutschland (Januar bis August 2009)

Je kleiner, desto erfolgreicherNeuzulassungen nach Segmenten (Januar bis August 2009)(inkl. jeweils zulassungsstärkster Typ)
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 044

Report Automarketing II

Kratzer im Lack

Porsche hat den Übernahmekampf gegen Volkswagen verloren und wird statt Mehrheitseigner zur zehnten Marke des VW-Konzerns. Dem Image der Nobelmarke tut das nicht gut. Selten schlug eine Übernahmeschlacht höhere Wellen als der Versuch der schwäbischen Sp

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Porsche-Image bekommt Kratzer - 1. Wie hat sich Ihr Bild von Porsche während der aktuellen Vorfälle verändert? 2. Wie beurteilen Sie den Rücktritt Wiedekings für die Zukunft von Porsche? Antworten in Prozent
€ 5,75

 
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