Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Freude auf Augenhöhe teilt nicht jeder Fahrer

    Werbetexte sind nicht dazu da, damit der Konsument darüber nachdenkt. Ernsthafte Gedanken sollte man nur einem Spießer überlassen!

    Im Werbebild fährt ein BMW vor, und der Werbedichter hat darunter in versalen Lettern die Botschaft geschrieben: "Freude ist immer auf Augenhöhe." Alfons stellt sich vor, er wäre mit dem herankommenden BMW 520d auf Augenhöhe. Was bedeuten würde: Der Spi

    [6495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 048

    Spießer Alfons

    Haariger Benefit: Figaros Sprechzeit

    Wie bekommt man bei einer Gemeinschaftswerbung für das Friseurhandwerk alle unter eine Haube, die Hair-Designer genauso wie die Lockenwickler?

    Warum geht eine Frau zum Friseur? Wer auf diese Frage eine gewollt witzige Antwort geben will, der spricht: "Weil sie jemanden zum Reden braucht!" Diese Meinung kommt nicht von ungefähr, wissen wir doch aus der Praxis eines Coiffeurs, dass viele Frauen

    [6052 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 032

    Spießer Alfons

    Manchmal wird uns die Werbung zu bunt

    Wer hat nicht schon mal ein Rebus geraten, ein Bilderrätsel! Meistens tut man das aus Zeitvertreib. Und wie ist das bei den Werbebilderrätseln ...?

    Immer wieder entdecken wir im Inseratengarten bunte Bilder, die uns Rätsel aufgeben. Weil die Kreativen der Werbung es bekanntlich lieben, ihr Publikum nicht direkt anzusprechen auf das, was sie ihm verkaufen wollen, sondern sie gehen gern den Umweg über

    [5571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Neue Frauenbilder in der Werbung

    Die Werbung erzählt uns Geschichten aus dem Leben der Menschen als Kunden und Konsumenten. Wobei Frauen ziemlich merkwürdig dargestellt werden!

    In der Werbung arbeiten viele Frauen. Sie gestalten und schalten und verwalten. Und sie tragen auch ihre Haut zum Werbemarkt, sprich: Frauen treten vor die Kamera und damit ins Rampenlicht der Werbebühne. Hier zeigen sie Einblicke in ihren Alltag, was de

    [7735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 052

    Spießer Alfons

    Wem gehört er denn eigentlich, der ADC?

    Bei der Nagelverleihung in Berlin beschäftigte den Spießer insbesondere die Frage: Wo bleiben die Gelder, die der ADC einsammelt ...?

    Alfons war am vergangenen Wochenende an die Spree gereist, um seinen spießigen Blick zu werfen auf die Wände des ADC. Am Samstag gegen 16 Uhr stand der Spießer vor den so genannten "Premium-Hallen" in Kreuzberg, hatte nach offizieller Angabe des ADC also

    [8412 Zeichen] € 5,75