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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Kinder dürfen beim Autokauf mitreden

Frankfurt Über die Hälfte (51 Prozent) der deutschen Kinder dürfen beim Autokauf mitreden. Dies ergab eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Besonders ausgeprägt ist dabei im globalen Vergleich bei deutschen Kindern die Präferenz f

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Wer über Fernsehwerbung eine Dominanzstrategie fährt, muss je Fahrzeugmodell mindestens 20 Millionen Euro einsetzen

Die Suche nach den besten Werbewegen

Wie und wo wirkt Automobilwerbung? Der "Spiegel" versucht eine objektive Bewertung.

Hamburg / In der Automobilwerbung sind über Publikumszeitschriften hergestellte Kontakte deutlich wirkungsvoller als TV-Kontakte. Ausnahmen bilden nur "werbebezogene Indikatoren". Geht es jedoch um die Marke und die Indikatoren Sympathie, Kaufbereitschaft

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TV und Zeitschriften dominieren - Mediasplit Obere Mittelklasse vom 1.10.2001 bis 30.9.2002

Auf der Überholspur - Bruttowerbeinvestitionen der Autohersteller
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 019

Unternehmen

Automarkt Launchkampagnen für Hoffnungsträger Signum und Meriva starten

Opel lüftet den Schleier

Die Rüsselsheimer outen sich mit zwei neuen Modellen und ehrgeizigen Zielen. Erste Zahlen lassen hoffen.

Rüsselsheim / In diesen Tagen lüftet Opel nun offiziell das Geheimnis um seine bisher anonymen Teaser-Anzeigen für die neuen Modelle Signum und Meriva. Die Launchkampagnen laufen bis zum Sommer in fast allen Medien. Für den Signum - eine Art Edel-Vectra

[3518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 022

Unternehmen

Fragezeichen

Neue alte Herausforderungen im Bier- und Zigarettenmarkt, schwere Zeiten für Textilhersteller und Konsumlabels im Kampf gegen Handelsmarken: Das Jahr hinterlässt Fragezeichen. Ausrufungszeichen setzen Autobauer - und werben mehr denn je.

[2448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 024

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeumsätze sinken bis Ende Februar um 4,7 Prozent / Die Autobauer greifen tiefer in die Tasche und verdrängen den Handel von Platz 1

Aufschwung lässt weiter auf sich warten

Auch im Februar halten sich noch viele Werbungtreibende mit dicken Kampagnen zurück.

Frankfurt / Der Rückgang im Werbemarkt hält weiter an. Bereits im Januar 2002 waren die Investitionen in klassische Werbung laut AC Nielsen Werbeforschung um 4,6 Prozent gesunken. Im Februar liegt das kummulierte Minus für die ersten beiden Monate des Jah

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen Januar bis Februar 2002

Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2002
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 023

Unternehmen

Automarkt Studie: Zahl der Automodelle steigt an

Große Wahl beim Autokauf

Frankfurt / Wer sich heute ein Auto kaufen will, kann unter wesentlich mehr Modellen wählen als noch vor einigen Jahren. Nach einer Studie von Marketing Systems, einem Planungs- und Beratungsunternehmen für die Automobilindustrie, bieten derzeit Mercedes-

[792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

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Verflechtungen der Autowelt
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Unternehmen

Automarkt Mobiles Internet ermöglicht Autobauern den direkten Draht zum Kunden - das birgt Gefahren

Für Cyber-Sex ist ein Sportwagen völlig ungeeignet

Frankfurt / Mit der Fernbedienung öffnet Herr Schmidt seinen Wagen. «Guten Abend, lassen Sie das Auto heute lieber stehen!», begrüßt ihn eine Stimme. «Sie haben ein Bier zu viel getrunken.» Schmidt dreht sich um, sieht aber niemanden. Das Gewissen, denkt

[4461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 034

Unternehmen

WERBEAUSGABEN AC Nielsen: Telekom löst Procter & Gamble an der Spitze des Werberankings ab / Unterschiedliche Tendenzen bei Automobilherstellern

Bei Auto-Werbung herrscht stop and go

Telekommunikations- Anbieter werben wie nie zuvor, auch der Handel greift tiefer in die Tasche.

Frankfurt / Wachwechsel an der Spitze des Werberankings: Nach der ewigen Vorherrschaft des Konsumgüterriesen Procter & Gamble (Tempo, Ariel, Pringles) steht nun die Deutsche Telekom als werbeaktivstes Unternehmen da - obwohl die Bonner im vergangenen Jahr

[7142 Zeichen] Tooltip
Die 50 größten Werbungtreibenden 2000
€ 5,75

 
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