Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 018

Unternehmen

VW-Wolfsburg heißt künftig Golfsburg

Wolfsburg / Vom 25. August bis zum 10. Oktober trägt die Volkswagen-Metropole Wolfsburg offiziell den Namen "Golfsburg". Oberbürgermeister Rolf Schnellecke wird dann die offizielle Korrespondenz mit dem neuen Namen führen. Die Umbenennung in "Golfsburg" i

[515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Volkswagen will die Mittelklassefahrzeuge stärken / Sonderfinanzierungen und Preisnachlässe dürfen das Image nicht beschädigen

Käufer nicht mit Rabatten enttäuschen

VW-Marketingleiter Jörn Hinrichs über die Modellpalette, Agenturbeziehungen und Rabattaktionen.

HORIZONT: Die Marke Volkswagen ist sehr breit gespreizt. Das Portfolio reicht vom Lupo am unteren Ende bis zur Marktneuheit Touareg am oberen. Wie weit kann man noch gehen, ohne den Markenkern zu beschädigen? Jörn Hinrichs: Die Grenze hat noch keiner ge

[10127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 026

Unternehmen

Effie 2001 Daimler-Chrysler punktet mit der Markenkampagne für Mercedes-Benz / VW macht den Sharan mittels Tiermüttern und -kindern bekannter

Mercedes-Benz und VW versilbern Autos

Die Steigerung des Marktanteils in ihren Segmenten brachte VW und Daimler-Chrysler silberne Effies ein.

Frankfurt / Die Effie-Jury meinte es in diesem Jahr gut mit den Autobauern. Von den acht Automobilkonzernen, die den Sprung auf die Shortlist schafften, nahm die Hälfte aus Berlin einen Effie mit nach Hause. Allein Daimler-Chrysler verbuchte zwei der vier

[10675 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 028

Unternehmen

Automarkt Die Segmente sind durchlässig: Premiumhersteller suchen neue Kunden im Kleinwagen-Bereich, Volumenhersteller drängen in die Oberklasse

Der Wagen fürs Volk wird zum Luxusmobil

Autofahrer sind loyal gegenüber ihrer Marke. Das wollen die Hersteller nutzen - nach oben und unten.

Frankfurt / Die Bescheidenheit hat ein Ende. Zahlreiche Autobauer übertrumpfen sich in ihren Visionen im Bereich der absoluten Luxusklasse. Allen voran VW-Chef Ferdinand Piëch, der sich offensichtlich nicht nur zum Ziel gesetzt hat, viele Luxus-Marken im

[8955 Zeichen] Tooltip
Verflechtungen der Autowelt
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 020

Unternehmen

Volkswagen fasst seine Marken zusammen

Wolfsburg / Der Volkswagen-Konzern will seine Marken in zwei Bereiche bündeln. Dies verkündete laut Presseberichten VW-Vorstandsmitglied Bernd Pischetsrieder bei einem Treffen mit Investoren. Die Marken Skoda, VW und Bentley werden in einer Gruppe mit kon

[520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 024

Unternehmen

Automarkt Volkswagen und Smart antworten mit Anzeigen auf BMW-Kampagne zu Connected Drive

Das Internet wird noch schneller

Beim Streit um die Pionierrolle bezüglich Internet im Auto ist eines klar: BMW schaltete die erste Anzeige.

Frankfurt / Jenseits der Bandbreite wird das Internet immer schneller. Denn das Web hält Einzug in Autos. Gleich drei Autobauer machen aus ihren Fahrzeugen mobile Büros und haben das Internet auf Rädern im Sortiment - wenigstens in naher Zukunft. BMW, Vol

[4384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 019

Unternehmen

VW erhält Auszeichnung für den Bora-Werbespot

Wolfsburg / Der Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (BADS) hat Volkswagen für seinen Bora-Werbespot «Party» ausgezeichnet. Damit erhält erstmals ein Automobilhersteller die so genannte Senator-Lothar-Danner-Medaille. Der Preis wird an eine Per

[587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Automarkt VW hat den Passat überarbeitet und verbindet mit dem Mittelklassewagen höchste Erwartungen / Anschluss an die Luxusanbieter

Werbesignale für ein Symbol der Solidität

Schon im nächsten Jahr soll der geliftete Passat weltweit eine halbe Million Mal verkauft werden.

Wolfsburg / Eigentlich ist der Passat ein «beständig in Richtung Äquator wehender Ostwind in den Tropen». Beschreibt zumindest der Duden. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs jedoch längst dem automobilen Symbol für S

[4342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 018

Unternehmen

Automarketing Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs über die neue Form des VW-Marketings und das Herzstück der Autostadt

Autostadt inszeniert das Erlebnis Mobilität

Mit seiner Autostadt setzt Volkswagen auf das Wechselspiel von emotionaler und rationaler Ansprache.

HORIZONT: Welchen Platz nimmt die Autostadt in der Kommunikations- und Marketingstrategie des Konzerns ein? Wie gliedert sich die Autostadt in den Bereich Kommunikation ein? Otto Ferdinand Wachs: Die Autostadt ist eine neuartige Kommunikations- und Se

[7929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 028

Unternehmen

VW kauft sich zu 34 Prozent bei Scania ein

Wolfsburg / Volkswagen beteiligt sich mit einem großen Stimmrechtsanteil an dem schwedischen Nutzfahrzeugehersteller Scania. Wie die schwedische Firmenholding Investor mitteilte, werde sie 34 Prozent der Stimmrechte an Scania und 18,7 Prozent des Scania-K

[973 Zeichen] € 5,75

 
weiter