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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 038

Medien

Werbeefolg auf Schritt und Tritt

Der Onlinevermarkter Tomorrow Focus treibt mobile Vermarktungskonzepte voran / Telko-Anbieter O2 will Werbeerlöse steigern

Experten schreiben Werbung auf Handys großes Potenzial zu. Doch die rechtliche Situation und fehlende Standards hemmen derzeit noch die Entwicklung.

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Handy-Werbung legt deutlich zu - Entwicklung der Mobile Marketing Bruttoausgaben in Deutschland - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 008

Vermarktung digitaler Medien

NOCH NÄHER GEHT NICHT

Mobile Advertising hat großes Potenzial als Dialogmarketing-Tool. Das Handyportal Vodafone live! will Nutzern Unterhaltung und Mehrwert bieten, den Werbekunden eine Basis für den mobilen Werbeerfolg.

Erfolgreiche Medien sind Leuchttürme. Die Nutzer steuern sie immer wieder an, um im Meer der Angebote nicht auf Grund zu laufen. Die Signale des guten alten Fernsehens werden zusehends schwächer, der Siegeszug der digitalen Medien ist nicht mehr zu stopp

[6588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 056

Report Mobile Marketing

Portale auf dem Weg zur Werbeplattform

Während die Zahl der mobilen Angebote steigt, bleibt die für Werbungtreibende erreichbare Zielgruppe überschaubar. Am weitesten fortgeschritten ist die Vermarktung bei den Mobilfunkanbietern. Aber auch TV-Sender treiben den Verkauf von Werbung voran.

Es ist schon erstaunlich: Obwohl in Deutschland jeder Bundesbürger statistisch über mindestens ein Handy verfügt, ist der Anteil des Mobile Marketing am Werbekuchen verschwindend gering. Einer der Gründe dürfte die nach wie vor geringe Reichweite der mob

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 001

Zur Sache

Auto-Mobil

Die Autohersteller gelten in der Werbeindustrie seit jeher als Vorreiter für Trends und Strategien. Dass Volkswagen im HORIZONT-Kreativranking auch in diesem Jahr den Titel "kreativster Kunde des Jahres" erhält, verwundert also kaum. Doch nicht nur mit g

[824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Autobauer streben auf Handy-Displays

Hersteller forcieren die Nutzung mobiler Endgeräte und Portale als Werbeträger / VW startet Mobile-Kampagnen für Touran und Tour-Modelle

Ein Klingelton von Ford, ein Wallpaper von Opel - die Zeiten, in denen die heimischen Autobauer ihre Zielgruppen lediglich mit einfachen Downloads für das Handy angesprochen haben, sind endgültig vorbei. Insbesondere die volumenstarken Hersteller intensi

[5808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Bärbel Unckrich Haben Sie selbst schon einmal eine virale Kampagne weiterverbreitet? Wolfhart Fröhlich, Country Manager Miva Deutschland, Hamburg: Ein Muss für jeden Fußballfan und immer ein Pausenspaß ist das Dribbelspiel der Sportschau. Zumal nun a

[2687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 102

Media Mediaplanung II

Mobil allein genügt nicht

Experten sagen Mobile-Media-Kampagnen wachsende Einsatzfelder voraus. Die Nischenstrategie muss sich aber erst noch in der Praxis bewähren.

Den neuen VW Eos kann man nach Hause tragen. Vorausgesetzt, die Bluetooth-Funktion auf dem Mobiltelefon ist aktiviert. Sobald ein Handybesitzer in die Nähe eines Showrooms kommt, erhält er per SMS das Angebot, sich alle Features des Eos auf seinem Handy

[4515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 021

Marketing und Marken

IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

Nur jeder Fünfte zappt im Werbeblock

Kommunikationsbarometer: Mehrzahl der Zuschauer bleibt bei Werbeunterbrechungen dem Sender treu / Handy-Werbung nervt

Bei Werbung im TV wird deutlich häufiger hingeschaut, als es die Lautstärke der Klagen über die Werbeunterbrechungen vermuten lassen. Ob Serie, Talkshow, Sport, Spielfilm oder Werbeblock: Immerhin 67 Prozent der Fernsehzuschauer verfolgen mehr oder wenig

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Das Programm läuft weiter - Umgang mit Werbung im Fernsehen - Bei Werbeunterbrechungen . . . - Angaben in Prozent

Leser sind eher neugierig - Umgang mit Werbung in Tageszeitungen - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent

Intensive Lektüre bei Interesse - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Anzeigen-Werbung . . . - Angaben in Prozent
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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Bewährungsprobe fürs Handy

Der erwartete Boom für Mobile Marketing bleibt bislang aus / Große Erwartungen an Kampagnen zur Fußball-WM

Die vor zwei Jahren noch großen Erwartungen an Mobile Marketing sind mittlerweile etwas gedämpft. "Im vergangenen Jahr dürfte der Umsatz mit Handy-Werbung um rund 20 bis 30 Prozent gestiegen sein", schätzt Ingo Lippert, Chef des Münchner Mobile-Marketing

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HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

Im Dialog mit der Klassik

Autowerber stehen zunehmend vor der Herausforderung, Absatzförderung und Markenpflege zu verknüpfen

Der anhaltende Trend zum Dialogmarketing unter den Automobilherstellern wird zur Herausforderung für deren Agenturen. Neben schrumpfenden Etats für klassische Werbung sorgt der Wandel auch für veränderte Vorzeichen in der Kreation: Konkrete Absatzförderu

[6651 Zeichen] € 5,75

 
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