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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Polo soll Meilenstein markieren

Neue VW-Polo-Kampagne setzt auf Kontinuität und Überraschung / Modularsystem bietet mehr Flexibilität beim Kauf

WOLFSBURG Nach einer zweiwöchigen Teaserkampagne beginnt in dieser Woche die zweite Launchphase des neuen VW Polo (Agentur: DDB Needham, Düsseldorf). Die ehrgeizigen Ziele der Wolfsburger für das neue Modell umreißt Marketingleiter Dr. H. Dieter Dahlhoff:

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 006

Nachrichten

Ostdeutsche Kampagne für Wolfsburger Jubilar

CHEMNITZ Der VW Golf wird 20 - gefeiert wird er bislang aber nur in Ostdeutschland. Die Region Chemnitz des Volkswagenwerkes gratuliert dem Geburtstagskind und einstigen Traumauto der DDR-Bürger in einer Kleinanzeigenkampagne, deren vier Motive sich diago

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 010

Unternehmen Gebrauchsgüter

Erste Runde im Airbag-Boxen

Opel und VW ködern Autokunden mit Sicherheitskonditionen

FRANKFURT Eine neue Form der Auseinandersetzung zwischen Opel und VW kommt in der aktuellen Produktwerbung der Autohersteller zum Ausdruck. Mit einer auffälligen und breit gestreuten Beilagenkampagne sowie einem dazu passenden 30-Sekunden- TV-Spot feiern

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 050

Report: Automarketing und Motorpresse

Zwei-Milliarden-Grenze ist überschritten

Antizyklische Kommunikation: Automobilbranche klotzt mit Werbegeldern / Allein VW mit über 250 Millionen Mark dabei / Käufer verlangen mehr Argumente

Die Werbeausgaben der Automobilhersteller haben 1993 die Zwei-Milliarden- Schallgrenze durchbrochen. Emotionalität und Rezession bestimmen Headlines und Design der Kampagnen. Der Kreativ-Quantensprung allerdings ist bislang ausgeblieben. Die Autobranche i

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 026

International

Passat für attraktive Männer

VW England: Zielgruppe für die Markteinführung neu definiert

LONDON Volkswagen fährt in Großbritannien eine neue Werbestrategie. Danach dreht sich künftig nicht mehr alles um den Golf (siehe HORIZONT 5/94). Den Anfang macht die gerade angelaufene Einführungskampagne für den Passat- Kombi. "Unsere Hauptzielgruppe",

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 005

Nachrichten

VW fährt neue Werbestrategie

LONDON Volkswagen hat für Großbritannien eine neue, auf die nächsten fünf Jahre ausgerichtete Marketingstrategie entwickelt. Danach dreht sich in der Werbung künftig nicht mehr alles um den Golf, auch andere VW-Marken sollen ihren Auftritt haben. Demnach

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 020

Unternehmen

Hyundai: Blitzstart in den deutschen Markt

Der koreanische Autohersteller erzielte in nur zwei Jahren beachtliche Verkaufszahlen / Von Peter Turi

Es ist gerade mal 20 Jahre her, da wurden in Bremerhaven, von vielen belächelt, die ersten japanischen Autos angelandet - heute lacht keiner mehr über Nippons Autos. Vor zwei Jahren landeten, wiederum in Bremerhaven, die ersten Hyundai-Autos aus Korea - a

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HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 012

Unternehmen

VW: Neue Ära Dahlhoff beginnt

Der neue VW-Marketingchef setzt erste Zeichen zur Profilierung der Marke

Wolfsburg - Mit einem umfassenden Konzept zur Markenprofilierung und einer Umstrukturierung der Agenturbeziehungen setzt Dr. H. Dieter Dahlhoff, seit Dezember bei Volkswagen für das Marketing der Marke VW verantwortlich, neue Zeichen. HORIZONT sprach mit

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HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 001

Volkswagen bekommt ein neues Werbedach

Im Stil an die berühmte Imagewerbung der 50er Jahre anknüpfend, startet die Volkswagen AG diese Woche eine breit angelegte Dachmarkenkampagne. "Offensiv", betont ein Unternehmenssprecher, solle der Slogan "VW - da weiß man was man hat" in den vierfarbigen

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