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    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 018

    Marketing

    Comeback in der Nische

    Fiat versucht mit Abarth eine Marke für PS-Verliebte wiederzubeleben / Eigenständiger Auftritt am Markt

    OPC, GTI, RS: Ihre PS-starken Modellvarianten versehen Volumenhersteller gerne mit schnittigen Kürzeln. Fiat geht einen Schritt weiter und schickt mit Abarth eine eigene Marke ins Rennen.

    [5234 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 074

    HorizontMagazin Markenführung

    Zurück zum Markterfolg

    Retro-Nostalgie als mögliche Rettungsmaßnahme für altgediente Marken.Hürden auf dem Erfolg versprechenden Weg zum Relaunch und zur Neupositionierung

    Viele Unternehmen besinnen sich im ausgehenden zweiten Millennium auf ihre Tradition und erwecken alte Marken zu neuem Leben. Beinahe in jeder Branche entstehen so Traditionsmarken mit neuer Ausrichtung. Daimler-Chrysler revitalisiert den Maybach, VW schi

    [9013 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 088

    Report Automarketing

    Schwindet die Markenkraft?

    Fusionen und Übernahmen sind in der Autobranche an der Tagesordnung. Kaum daß Daimler-Chrysler zusammen waren, übernahm Ford Volvo, und Gerüchte kursieren über den Kauf von BMW inklusive Rover. Droht Gefahr, weil die im Lauf der Jahre aufgebaute Mar

    Unternehmenszusammenschlüsse bedeuten für die betroffenen Marken grundsätzlich Gefahr und Chance zugleich. An sich sinnvolle Synergieziele, wie Kostendegression durch höhere Beschäftigungsvolumina oder Economies of Scale in der Produktion, beinhalten die

    [8175 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75