Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 029

Report Regionale Medien

Special Interest im Briefkasten

Anzeigenblätter umwerben spezielle Zielgruppen mit eigenen Magazinen. Das reduziert die Abhängigkeit vom klassischen Geschäft und lockt neue Kunden.

[6332 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 060

Report Automarketing II

Freie Fahrt im Netz

Über das Thema Auto lässt sich gut in bewegten Bildern berichten. Die Zeitschriftenverlage bauen ihr Angebot aus und suchen weiter nach dem erfolgreichen Vermarktungskonzept. Erleben, was bewegt - das verspricht IAA TV, das Online-TV der Internationalen

[8974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 063

Report Automarketing II

Leser an die Macht

Zahlreiche Medien fordern ihr Publikum auf, für Automarken zu stimmen. Die Wahlen sind Trendbarometer für die Hersteller.

Autonis und Carolina, Gelber Engel und Goldenes Lenkrad, "Die besten Autos" und "Auto der Vernunft" - so unterschiedlich die Namen, so facettenreich sind die Titel und Preise, mit denen sich Automarken Jahr für Jahr schmücken können. Vorausgesetzt, das W

[4632 Zeichen] Tooltip
Das Superauto kennt viele Disziplinen - Auszeichnungen der Motorpresse mit Leserbeteiligung (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 050

Report Standort Südwest

Rasende Reporter werden zu Spezialisten

Vor 60 Jahren brachte der Rennfahrer Paul Pietsch den Vorgänger von "Auto Motor und Sport" an den Kiosk. Heute ist der daraus entstandene Verlag Motor Presse Stuttgart eine feste Größe im deutschen Special-Interest-Markt, kämpft im Inland aber mit st

Es wird in Deutschland nie wieder so viele Automobile geben, dass es eine Autozeitschrift braucht." Diese lapidare Auskunft erteilte die französische Militärregierung Paul Pietsch ein Jahr nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Zuvor hatte er den Antrag geste

[7465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 036

Medien und Media

Verlage lassen Auspuffrohre glühen

Dem Thema Autotuning steht eine rosige Zukunft bevor / Motor-Presse und Bauer Verlagsgruppe wollen Generalisten etablieren

Der Run auf eine verheißungsvolle Nische im Autosegment hat begonnen. Nach den Experimenten im vergangenen Jahr, Lifestyle und Auto zu verquirlen, sehen Großverlage wie Bauer Verlagsgruppe, Axel Springer und Motor-Presse bei den Generalisten im Tuning-Mar

[6793 Zeichen] Tooltip
Verlage tüfteln in der Nische Übersicht der IVW-gemeldeten Auto-Tuning-Zeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 064

Media Mediaplanung II

Einzigartigkeit ohne Erfolgsgarantie

Zeitschriften wie "Cicero", "Galore" und "11 Freunde" passen nicht in bestehende Schubladen. Sie suchen Erfolg vor allem im anders sein. Trotz des ambitionierten Anliegens müssen die Titel aber beweisen, dass sie kein One-Shot bleiben.

Gesicht zeigt "Galore", und das in Mengen: Gleich siebzehn Köpfe zieren das aktuelle Cover. Gespräche, nichts als Gespräche auf fast 200 Seiten. ",Galore,-Leser lernen Leute kennen, nah und intensiv", sagt Herausgeber Michael Lohrmann über das Konzept des

[7704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 074

Report Automarketing

Die Branche wartet auf grünes Licht

Die Autopresse hofft auf neue Modelle und höhere Auflagen. Trotz sinkender Werbeeinnahmen wollen die Verlage nicht an ihrem redaktionellen Anspruch rütteln. Denn Qualität und Glaubwürdigkeit der Titel dürfen nicht verloren gehen.

Die Autowelt schaut nach Genf - und die Verantwortlichen in den Autoverlagen schauen hinterher. Aber nicht nur der jährlich stattfindende Autosalon in der Schweiz, auch die anderen Messen von Weltrang warten mit Produkteinführungen auf. Im Terminkalender

[10379 Zeichen] Tooltip
Deutliche Bremsspuren beim Marktführer - Auflagenentwicklung der großen Autozeitschriften seit 1998

Autos geben wieder Gas im TV - Brutto-Werbeeinahmen der Medien durch Autowerbung 1999 bis 2002 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 049

Medien

Motorpresse "Auto Straßenverkehr" will verbraucherfreundlicher werden / Motor-Presse Stuttgart führt Männerkombi wieder ein

Eine Autofahrerzeitung mit Enthüllungsflair

Mit überarbeitetem Heftkonzept will "Auto Straßenverkehr" den Kampf am Kiosk gewinnen.

Berlin / Skandale und Erlkönige, fundierte Tests und jede Menge Autospaß - mit dieser Mischung stemmt sich der Motor-Presse-Titel "Auto Straßenverkehr" gegen den anhaltenden Leserschwund. "Wir wollten einen Titel schaffen, der einerseits ernsthafte Kaufbe

[3578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 100

Report Automarketing

Print fehlt Speed

Die Autopresse beklagt stagnierende Auflagen. Auch die Werbeeinnahmen halten mit dem Branchenboom nicht Schritt.

Die Situation kann widersprüchlicher nicht sein: Auf dem Pkw- und Zubehörmarkt folgt eine Neuheit der anderen in immer kürzeren Abständen. Informationsbedarf wäre also angesagt. Doch die allgemeinbildenden Auto-Magazine können daraus kaum Vorteile ziehen:

[6328 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliches Fahrverhalten - Leistungswerte der IVW-geprüften Autozeitschriften
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 026

Unternehmen

VW Sound Foundation und Sound Check kooperieren

WOLFSBURG Die Nachwuchsinitiative Sound Foundation der Volkswagen AG und das Fachmagazin für Musiker, "Sound Check", machen gemeinsame Sache. So wird es in dem Magazin eine Rubrik geben, in der junge Künstler die Möglichkeit haben, Fragen zum Musikbusines

[603 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter