Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

VW sucht Stabilität nach Schlingerkurs

Besonders das Marketing der wichtigsten Konzernmarke Volkswagen spürt die Sparvorgaben und muss aus Fehlern der Vergangenheit lernen

Während ein Großteil der Wolfsburger VW-Mitarbeiter in den Werksferien weilt, halten wichtige Verantwortliche im Marketing einsam Wacht. Zu tun gibt es genug: Nach dem Sommerurlaub verlangt Konzernchef Bernd Pischetsrieder, der Ende vergangener Woche die

[7993 Zeichen] Tooltip
Organisation des Marketings für VW Pkw (ab 1. Oktober)
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Michael Trautmann, neuer Marketingchef beim Autohersteller Audi, will die Werbeausgaben nicht senken

Ein Hanseat im Freistaat

Seit Anfang August sitzt Michael Trautmann an seinem Schreibtisch im bayerischen Ingolstadt. Von hier aus wird das Nordlicht von der Flensburger Förde das internationale Marketing der Automarken Audi, Seat und Lamborghini steuern, 350 Mitarbeiter führen u

[4771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 012

International

Volkswagen überprüft das Budget in Spanien

Madrid / Der Volkswagen-Konzern unterzieht seinen spanischen Mediaetat einer Überprüfung. Dieser Schritt erfolgt, nachdem Etathalter Carat sich das Europa-Budget von Renault gesichert hat. Um den rund 215 Millionen Mark schweren Etat für die Marken Seat,

[564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 029

Agenturen Business

Etatkarussell hat kräftig gedreht

Siemens, Seat, BMW: Deutsche Agenturen punkteten 1998 als Leadagencies/ Automobilriesen hielten die Branche in Atem

FRANKFURT Jung v. Matt drehte 1998 das ganz große Rad: Mit den Blue Chips BMW, Wella und Deutsche Post AG gab die Hamburger Agentur im New Business 98 maßgeblich den Ton an. Die überraschende Übernahme des Opel-Budgets durch Lowe, Hoffmann, Schnakenberg u

[6739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 054

Agenturen

Mediacom landet einen Mega-Deal

FRANKFURT Wieder einmal sind es die Automobilhersteller, die - wie schon mehrmals in diesem Jahr - für spektakuläre Etatwechsel sorgen. VW überträgt sein Mediabudget auf Mediacom, Volvo wählt FCB Wilkens, Toyota fährt bei Change vor. Die Megafusion von

[3138 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 010

Nachrichten

Mediacom im VW auf Überholspur

Mit VW-Mediamillionen zieht die Düsseldorfer Agentur an HMS Carat vorbei/ Mediacom UK kauft The Media Business Group

DÜSSELDORF Mit dem Mediaetat von VW im Kofferraum überrundet Mediacom, Düsseldorf, erstmals die HMS-Carat-Gruppe. Wer im kommenden Jahr die neue Nummer eins der deutschen Mediaagenturen sein wird, machen Mediacom und OMD unter sich aus. "Der Mediaetat v

[3347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Sturmspitze Seicento

Fiat schickt den Nachfolger für den Cinquecento ins Rennen / Kleinwagenkompetenz beweisen

FRANKFURT Mit der Kampagne für den Cinquecento-Nachfolger Seicento will Fiat seine Kompetenz im Kleinwagensegment unterstreichen. Dafür setzt die Marke auf Innovation und Tradition gleichermaßen: Das Auto heißt Seicento, also 600, wie der historische Vorg

[3041 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 004

Nachrichten

VW-Tochter Seat sucht ein neues Agentur-Network

Frankfurt Die spanische Volkswagen-Tochter sondiert die Agenturszene. Bereits seit längerer Zeit ist man in Barcelona - und wohl auch in Wolfsburg - nicht mehr mit der bisherigen Agenturkonstellation glücklich. Seit Ende 1994 ist die spanische Agentur Cas

[879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 032

Agenturen

Skoda UK geht auch zu Grey

LONDON Das auf acht Millionen Pfund erhöhte Budget des Skoda- UK-Etats wechselt jetzt von GGK zu Grey London, nachdem die Grey- Gruppe bereits im letzten Jahr Skodas 20- Millionen-Pfund-Etat für Europa gewonnen hatte. Das Image der zum Volkswagen- Konzern

[702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 004

Nachrichten

Audi plaziert Media-Etat definitiv bei HMS-Gruppe

HAMBURG Wie bereits vermutet (H ORIZONT 6/95), vergibt die Audi AG, Ingolstadt, ihr rund 50 Millionen Mark schweres Mediabudget an HMS. Die Hamburger Dependance wird ab 1. Juli den Etat vom Mediahaus Ströbel, Düsseldorf, übernehmen. Ströbel hatte das Pake

[743 Zeichen] € 5,75

 
weiter