Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 054

Report Berlin & Neue Länder

Der Euphorie folgt harte Arbeit

Die Agenturszene hat sich in Berlin etabliert. Doch der Hype um die neue Kapitale hat sich auf Normalmaß reduziert. Die Kreativen haben die gleichen Problemen wie ihre Kollegen in Hamburg oder München. Werbehochburg will man dennoch werden.

Die Berliner Agenturszene ist kräftig gewachsen, wenn auch die euphorischen Erwartungen in der heißen Zuzugsphase von der nüchternen Realität eingeholt wurden. Doch die Hauptstadt will sich in die Phalanx der Werbehochburgen einzureihen. "Es ist natürlich

[11548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Standort Konkurrenzkampf zwischen den Hauptstadt-Agenturen wird härter / Start eröffnet Berlin-Büro

Trüber Werbehimmel über Berlin

Berlin / Zusammen mit der Hoffnung auf ein weiteres Boomjahr für die Agenturbranche verfliegt auch die euphorische Stimmung am Standort Berlin. Die Geschäftsführer der Hauptstadt-Agenturen schrauben ihre Erwartungen zurück und stellen sich auf einen härte

[6139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 074

Medien

Radiomarkt Pünktlich zur Erhebung der Media-Analyse buhlen alle Stationen um die Gunst der Hörer / Marketing soll Befragungsergebnisse aufbessern

Berliner Radios werben um die Wette

Es geht um Millionen - mit verschiedenen Marketingstrategien werben die Sender um Hörer.

BERLIN / Es ist wieder so weit. An allen Straßenecken künden großflächige Plakate und Citylights von erklecklichen Gewinnsummen. Gruppen von blaubejackten Menschen behelligen Passanten. Selbst öffentlich-rechtliche Sender haben nach langer Suche ein feste

[10520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 034

Agenturen

Management Expo-Etatgewinn und Eröffnung des Berliner Büros bringt DDB auf Touren / Gespräch mit Jochen Pläcking, Paul Steentjes und Jörg Dietzel

Die Hausaufgabe heißt Ausbau der Gruppe

Das deutsche DDB-Management arbeitet fieberhaft daran, die Agenturgruppe weiter auszubauen.

HORIZONT: Jochen Pläcking, die Ver antwortung für die DDB-Büros liegt nun bei Paul Steentjes, und Sie konzentrieren sich mit ganzer Kraft in der Holding auf den Ausbau der deutschen Gruppe. Was waren die Gründe für die Neuverteilung der Aufgaben zwischen

[11170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 060

Agenturen Porträt

Vorhang auf für emotionale Erlebnisse

Arthesia kreiert Themen- und Erlebniswelten für Marken und Unternehmen / Neben den Standorten Berlin und London ist Schritt über den großen Teich geplant

BERLIN Arthesia Themenwelten und Kommunikationsarchitektur in Berlin hat sich auf die Emotionalisierung von Marken und Unternehmen spezialisiert. Kreiert werden sogenannte narrative Umgebungen, Kommunikation wird mit Unterhaltung verbunden. Inmitten Ber

[7441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 040

Agenturen Know-how

Danke für die Effies, lieber GWA! Dein ADC

Effies 1999 zeigen: Kreativität ist der bessere Kommerz / Von Sebastian Turner, ADC-Vorstandsmitglied und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin

BERLIN Was haben Effie-Gewinner und in Cannes oder beim Art Directors Club, Cresta und Clio gekürte Kampagnen gemeinsam? Mehr als man denkt. Und das, obwohl der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) mit dem Effie den Werbeerfolg von Kampagnen auszeichnet und

[10957 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 048

Agenturen Kreation

Kreativität wird nicht von jedem honoriert

Vom Umzug der Produktion nach Berlin erhofft sich Laszlo Kadar Anregungen für die Arbeit / In spätestens vier Jahren will der Regisseur einen Spielfilm drehen

HAMBURG Die Produktion Laszlo Kadar Film zieht am 1. März 2000 von der Alster an die Spree. Von dem neuen Umfeld in Berlin erhofft sich der Inhaber Laszlo Kadar Anregungen für seine Arbeit. HORIZONT sprach mit ihm über seine Erwartungen, seine Zukunftsplä

[12646 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

VW fördert Bibliothek der TU mit 10 Millionen Mark

BERLIN Die Volkswagen AG beteiligt sich mit 10 Millionen Mark am Bibliotheksneubau der Technischen Universität Berlin und der Hochschule der Künste. Udo-Willi Kögler, Leiter des Zentralbereichs Forschung und Entwicklung der VW AG, begründet das bisher grö

[630 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Autohaus macht Theater um Reparatur-Service

Vor ,,Viel Lärm um nichts'' gibt es im Berliner Schloßpark-Theater erst einmal ein Werbestück

BERLIN Nach großen Konzernen wie Reemtsma und Nestlé hat auch das Berliner Autohaus Eduard Winter die Theaterwerbung für sich entdeckt. Der neue 24 Stunden-Service des Unternehmens wird derzeit live auf der Bühne des Schloßpark-Theaters beworben. "Abend

[2393 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 013

Leute

Tonio Krögers Sternzeichen

Vom Etatdirektor zum Marketingkommunikationschef / Wie Dr. Kröger Mercedes-Benz im neuen Konzern weiter pflegen will

BERLIN Tonio Kröger verkörpert den neuen Geist Berlins ebenso wie den seiner Company - jung, ambitioniert, rastlos. Vor einem halben Jahr verließ er die Mercedes-Benz-Agentur Springer & Jacoby, um beim S&J-Kunden Mercedes-Benz zu arbeiten. Seine anspruchs

[7311 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter