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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Pressearbeit statt Teaser

    WOLFSBURG Zu Modell, Kampagne und Agenturen standen VW- Marktkommunikationschef Rolf Dielenschneider und Michael Grosche (klassische Werbung) Rede und Antwort. Mußten Sie für den Modellnamen Lupo eigentlich Verhandlungen mit Walt Disney führen, oder neh

    [2378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    IAA: Vielfalt der Trends ist der Top-Trend

    Mit emotionalen Inszenierungen und Abgrenzung von Markenwelten aus dem Meer der Modelle ragen / Vertikale Klassenlinien verdrängen die horizontalen

    FRANKFURT Der Druck im automobilen Wettbewerb nimmt zu. Um so wichtiger sind klare Markenpositionierungen und die Schaffung emotionaler Markenwelten, darüber sind sich Marketer einig. Mit welchen Strategien Automobilhersteller vorgehen und welche Rolle da

    [6529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    An der Basis schlägt die Klasse die Masse

    Vertrieb unter der Lupe / Wie Automobilhersteller das Verhältnis zum Handel verbessern wollen / Mangel an verläßlichen Marktprognosen / Marke leidet am PoS

    FRANKFURT Qualität geht vor Masse, Netze werden gestrafft, die Handelskommunikation intensiviert. So lautet die Formel der Autohersteller in puncto Vertrieb, der im Mittelpunkt des ersten Teils einer HORIZONT-Serie zur Internationalen Automobil-Ausstellun

    [7462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autowerbung zwischen Preis und Emotion

    Emotionale Inszenierungen und Preisauftritte sollen Markt beleben / Werbeetats werden leicht erhöht / Herbstkampf in Golf-, Mittelklasse- und Van- Segment

    FRANKFURT Die Automobilmarketer stellen sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit unterschiedlichen Strategien auf den vom Wertewandel geprägten Neukäufer ein. Während starke Markenhersteller ihre emotionale Kommunikation zuspitzen, drehen Import

    [9505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Die Rolling Stones fahren jetzt auf den Golf ab

    Start me up: Volkswagen startet breite Kampagne zur Einführung der Stones- Sondermodelle

    WOLFSBURG Mit den Rolling Stones hat sich die Volkswagen AG zum dritten Mal nach Genesis und Pink Floyd eine Rockband als Partner ausgesucht. Während die ersten Konzerte von Jagger & Co. in Südamerika bereits über die Bühne gingen, startet jetzt in Europa

    [1947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    VW: Extra-Wochen gestartet

    WOLFSBURG Zum Weihnachtsgeschäft läutet VW jetzt die "Extra- Wochen" für seine Fahrzeugtypen Golf, Vento und Passat ein. Im Mittelpunkt der breitangelegten Werbekampagne mit Print-, Funk- und TV- Auftritten stehen limitierte Sondermodelle wie das Golf Cab

    [611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Erste Runde im Airbag-Boxen

    Opel und VW ködern Autokunden mit Sicherheitskonditionen

    FRANKFURT Eine neue Form der Auseinandersetzung zwischen Opel und VW kommt in der aktuellen Produktwerbung der Autohersteller zum Ausdruck. Mit einer auffälligen und breit gestreuten Beilagenkampagne sowie einem dazu passenden 30-Sekunden- TV-Spot feiern

    [1429 Zeichen] € 5,75