Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 016

Marketing

Škoda feilt am Markenprofil

Die VW-Tochter ist bei den Deutschen vor allem für gute Preise bekannt - nun soll Qualität hinzukommen

Der tschechische Autobauer hat Absatz und Marktanteil in den vergangenen Jahren hierzulande kontinuierlich ausgebaut und ist mittlerweile die Nummer 3 unter den Importeuren.

[5686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Große Koalitionen

Medienschau: Von Bündnissen, Fusionen und dem drohenden Ende der Teamarbeit

Kaum haben CDU und SPD Sondierungsgespräche aufgenommen, steht die nächste Koalitionsüberraschung ins Deutschland-Haus. Porsche will sich bei Volkswagen einkaufen. Die "Wirtschaftswoche" fürchtet für die tapferen Schwaben einen Imageschaden. "Der kleine

[3795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 051

Report Automarketing

Die Umweltengel sind aus dem Ausland

Mit Rußfiltern wird der Diesel seinem positiven Umwelt-Image gerecht. Als Vorreiter dieser Technik profitiert davon zurzeit allerdings Peugeot. Auch bei der Hybrid-Antrieb setzen nicht die deutschen Autobauer die Akzente: Hier hat sich Toyota einen V

Raucher haben es schwer in Deutschland: In Restaurants werden sie an die Katzentische verbannt. Und auf der Straße müssen sie in manchen Städten vielleicht bald ganz draußen bleiben: Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge drohen. Abhilfe schaffen Rußpartikelfil

[8292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Wächter der Sternenwelt

Jochen Sengpiehl kehrt als Leiter Marketing-Kommunikation von DCVD in die Autowelt zurück

Jochen Sengpiehl ist Schwabe. Aus Leidenschaft. Nicht nur, dass der Dialekt jeden Satz angenehm weich färbt. Auch die den Schwaben als charakteristisch zugeordneten Eigenschaften verkörpert er musterhaft: Zielorientiert und ehrlich wirkt der neue Leiter M

[4769 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

Die Macht der Marke

Kfz-Markt

Griff in den Baukasten

Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

[9900 Zeichen] Tooltip
Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 074

Report Automarketing

Die Branche wartet auf grünes Licht

Die Autopresse hofft auf neue Modelle und höhere Auflagen. Trotz sinkender Werbeeinnahmen wollen die Verlage nicht an ihrem redaktionellen Anspruch rütteln. Denn Qualität und Glaubwürdigkeit der Titel dürfen nicht verloren gehen.

Die Autowelt schaut nach Genf - und die Verantwortlichen in den Autoverlagen schauen hinterher. Aber nicht nur der jährlich stattfindende Autosalon in der Schweiz, auch die anderen Messen von Weltrang warten mit Produkteinführungen auf. Im Terminkalender

[10379 Zeichen] Tooltip
Deutliche Bremsspuren beim Marktführer - Auflagenentwicklung der großen Autozeitschriften seit 1998

Autos geben wieder Gas im TV - Brutto-Werbeeinahmen der Medien durch Autowerbung 1999 bis 2002 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 022

Unternehmen

Automarkt "Auto, Motor und Sport" stellt die besten Autos dieses Jahres vor / Mercedes setzt Standards in Sachen Image / Jaguar beliebteste Marke

VW fährt in fast allen Kategorien vorn mit

Der Wolfsburger Konzern beweist, dass er nicht nur bei tradierten Modellen mehr als mithalten kann.

Stuttgart / Selten gab es innerhalb eines Jahres so viele spektakuläre Einführungen von Fahrzeugen auf den Markt: Vom Luxuswagen Maybach bis zu den Geländeflitzern Cayenne und Touareg reicht die Palette. Kein Wunder, dass die Wahl der besten Autos 2003 vo

[5878 Zeichen] Tooltip
Automarken: Imagesieger in 13 Disziplinen
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 004

Nachrichten

Automarkt Seit 25 Jahren prämiert «Auto, Motor und Sport» die Autos des Jahres / Neben VW räumt auch BMW ab

Volkswagen auf der Erfolgsstraße

Stuttgart / Unter den 20 Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs «Die besten Autos 2001»gibt es einen Primus inter pares. In vier Kategorien liegt der Automobilkonzern Volkswagen vorn. Damit eroberten die Wolfsburger die Herzen der 127000 Leser, die bei de

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 042

Unternehmen

Silber-Sieger Berlingo hängt Effie-Vorjahressieger Kangoo ab/Mercedes-Benz mit Werbeerfolg weit über Prognose/Boss-Parfüm schafft Turnaround

Dickes Lob für coolen Duft und flotte Autos

Silber vergab die Effie-Jury für freche Säuglinge, einen unerhörten Spot sowie einen duften Imagewechsel.

Frankfurt / Stefan «Effe» Effenberg ist deshalb aus der Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen worden, Citroën Deutschland erhält dafür den Silber-Effie: für das öffentliche Präsentieren des Mittelfingers. Allerdings muss man natürlich zugeben, dass

[14213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 084

Report Automarketing

Verlage tunen ihr Angebot

Die Segmentierung im Markt der Automagazine dauert fort. Nischentitel sollen neue Anzeigenkunden ansprechen.

Mercedes-Fahrer können sich auf den nächsten Stau freuen. Denn: "Mit dem Comand-System der S-Klasse kann man auch fernsehen." Das berichtet "Auto inside", ein neues Magazin, das "alles über mobile Medien im Auto" weiß. Nicht nur über Navigationssysteme wi

[8214 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter