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HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 022

Kreation

KAMPAGNEN

Die kurzen Knüller von Müller Knapp vier Wochen nach der Einführung des neuen Joghurts startet Alois Müller eine TV-Kampagne für den " Knüller". Was die Leitlinie für die Produktentwicklung war, hat scheinbar auch bei der Kreation dominiert: Denn so kle

[4477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 026

Report Automarketing I

IM FOKUS

AMI LEIPZIG

Wenn die Auto Mobil International (AMI) in Leipzig in diesem Jahr ihre Pforten öffnet, gibt es für die Veranstalter allen Grund zu feiern: In 20 Jahren ist aus einer regionalen Autoschau eine Messe mit europäischem Format geworden. Das gilt es von 10. bi

[1466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 013

Marketing

Der Charme des geballten Auftritts

Auto- und Konsumgüterhersteller bewerben Modelle und Marken mit steigender Begeisterung unter einem Dach

Die Strategie kann gerade bei komplexer werdenden Angebotspaletten Kosten sparen und für hohe Awareness-Werte sorgen. Doch ungefährlich ist das Vorgehen nicht.

[8240 Zeichen] Tooltip
Auto- und Konsumgüterhersteller
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 016

Marketing

VW baut Werbe-Rampe für den Golf

Kampagne zum Thema Innovation bereitet wichtigen Modell-Launch vor und setzt Kommunikation zum neuen Markenleitbild fort

Bei den deutschen Autokäufern gelten Audi, BMW und Mercedes-Benz als die innovativsten Marken. Auf Platz 4 folgt laut einer Puls-Umfrage Toyota - das will Verfolger VW nun ändern.

[3961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 008

Vermarktung digitaler Medien

NOCH NÄHER GEHT NICHT

Mobile Advertising hat großes Potenzial als Dialogmarketing-Tool. Das Handyportal Vodafone live! will Nutzern Unterhaltung und Mehrwert bieten, den Werbekunden eine Basis für den mobilen Werbeerfolg.

Erfolgreiche Medien sind Leuchttürme. Die Nutzer steuern sie immer wieder an, um im Meer der Angebote nicht auf Grund zu laufen. Die Signale des guten alten Fernsehens werden zusehends schwächer, der Siegeszug der digitalen Medien ist nicht mehr zu stopp

[6588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Basic kooperiert mit Avis

Frankfurt, 16. Mai. Mit einer gemeinsamen Aktion wollen sich der Bio-Supermarktbetreiber Basic und die Autovermietung Avis für umweltfreundliche Mobilität stark machen. Alle Kunden, die im Mai in einem der teilnehmenden Basic-Märkte Waren für mindestens

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 056

Report Mobile Marketing

Portale auf dem Weg zur Werbeplattform

Während die Zahl der mobilen Angebote steigt, bleibt die für Werbungtreibende erreichbare Zielgruppe überschaubar. Am weitesten fortgeschritten ist die Vermarktung bei den Mobilfunkanbietern. Aber auch TV-Sender treiben den Verkauf von Werbung voran.

Es ist schon erstaunlich: Obwohl in Deutschland jeder Bundesbürger statistisch über mindestens ein Handy verfügt, ist der Anteil des Mobile Marketing am Werbekuchen verschwindend gering. Einer der Gründe dürfte die nach wie vor geringe Reichweite der mob

[8255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 068

Report Automarketing

Lebensgefühl statt Lackerotik

Im internationalen Vergleich wirken die meisten Auto-Werbespots made in Germany wie eine Fahrt mit angezogener Handbremse. Gute Produktionen blieben auch 2006 die Ausnahme - weil die Auftraggeber es so wollen.

Kameraschwenks um den Wagen herum, Tempoaufnahmen mal von oben, mal von hinten, garniert mit Emotionalien wie "kraftvoll", "dynamisch", "elegant" - deutscher Autoherbst im Frühling 2007. Trotz einiger positiver Ausreißer wirken TV-Kampagnen für hiesige F

[8277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Autobauer streben auf Handy-Displays

Hersteller forcieren die Nutzung mobiler Endgeräte und Portale als Werbeträger / VW startet Mobile-Kampagnen für Touran und Tour-Modelle

Ein Klingelton von Ford, ein Wallpaper von Opel - die Zeiten, in denen die heimischen Autobauer ihre Zielgruppen lediglich mit einfachen Downloads für das Handy angesprochen haben, sind endgültig vorbei. Insbesondere die volumenstarken Hersteller intensi

[5808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wollen zurück zu den Wurzeln"

VW-Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl über kluge Rabatte, Media-Konsolidierung und das neue Markenleitbild

Sie beide sind im Laufe des Jahres zu VW gestoßen, dessen Führung in Marketing und Vertrieb nun komplett erneuert ist. Was haben Sie verändert? Michael Kern: Wir hatten in der Vergangenheit ein Absatzwachstum, das - vorsichtig formuliert - zu überschauba

[12770 Zeichen] € 5,75

 
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