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    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    "Man muss einfach mal loslassen"

    HORIZONT-Roundtable: Im Web 2.0 liegt noch viel Potenzial brach / Marketer und Werber fordern mehr Mut zum Risiko bei Unternehmen

    Marketing-Experten erwarten in den nächsten Jahren revolutionäre Veränderungen im Medienkonsumverhalten, wenn man einer Studie der Universität St. Gallen glauben darf. Ist das realistisch? Thorsten Dirks: Ja. Es wird eine dauerhafte und breite Umwälzung

    [19649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bewährungsprobe fürs Handy

    Der erwartete Boom für Mobile Marketing bleibt bislang aus / Große Erwartungen an Kampagnen zur Fußball-WM

    Die vor zwei Jahren noch großen Erwartungen an Mobile Marketing sind mittlerweile etwas gedämpft. "Im vergangenen Jahr dürfte der Umsatz mit Handy-Werbung um rund 20 bis 30 Prozent gestiegen sein", schätzt Ingo Lippert, Chef des Münchner Mobile-Marketing

    [7140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 004

    Aktuell

    VW-Marketing vor Rosskur

    Markenchef Wolfgang Bernhard will drastische Kostensenkungen / Konsumentenbefragung belegt Imageschaden

    Die jüngste Hiobsbotschaft für die VW-Marketer: Um insgesamt 2 Milliarden Euro will Markenchef Wolfgang Bernhard die Kosten in Marketing und Vertrieb bei der Kernmarke Volkswagen bis 2008 weltweit drücken. So gut wie jede Marketingaktivität dürfte daher

    [2872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Heißer Autoherbst bleibt aus

    Spendings drehen voraussichtlich auch im 2. Halbjahr nicht ins Plus / IAA hat keinen Einfluss auf Werbeausgaben

    Die Autowerbung koppelt sich zusehends von der allgemeinen Entwicklung der Werbekonjunktur ab. Während die Bruttowerbeumsätze laut Nielsen allgemein in den ersten sechs Monaten des Jahres um 3,6 Prozent zulegten, gaben die Auto-Etats um 3,3 Prozent nach

    [5636 Zeichen] Tooltip
    VW präsentiert die meisten Neuerungen - Produktschwerpunkte der werbestärksten Automarken bei der IAA
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Hartz IV für Peter Hartz?

    Medienschau: Knastbruder Emig, TV-Teppichböden und ein verhinderter Herrenreiter

    So wenig Sommerloch war nie: Neben den möglichen Neuwahlen sorgen auch die öffentlich-rechtlichen Sender und Volkswagen für schmutzig-schöne Unterhaltung. Die U-Haft von Jürgen Emig, Ex-HR-Sportchef und Radsport-Experte, wird mit unverhohlener Schadenfre

    [3679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Weiterer Dämpfer für Franzosen-Autos

    Car Check 2005: Japanische Marken können in der Kundenzufriedenheit weiter zulegen / Licht und Schatten bei den deutschen Herstellern

    Es ist schon paradox: Während Opel sich wirtschaftlich größten Problemen stellen muss, werden die Kunden immer zufriedener mit den Produkten der GM-Tochter. Dies ist eines der Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie "Car Check 2005", die die Motor-Pres

    [3601 Zeichen] Tooltip
    Sorglose Japaner - Marken mit den wenigsten Problemen

    Handlungsbedarf für Peugeot - Marken mit den meisten Problemen

    Lexus mit Abstand vorn - Zufriedenheitswerte auf einer Bewertungsskala von 0 bis 100
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    EFFIE 2004 DIE SIEGER

    Werber meistern schwere Aufgaben

    Axe, Beck's Gold, Ikea, Media Markt,TUI und VW Touran holen mit ihren Kampagnen silberne Effies / Erfolge gegen den jeweiligen Branchentrend

    Media Markt bleibt auf Kurs: Nachdem der Elektronik-Discounter bereits 2003 einen silbernen Effie für das "Projekt 2003" holte, hat die Jury nun auch die "Mutter aller Schnäppchen" mit Silber ausgezeichnet. Die Kampagne (Agentur: For Sale, München), die m

    [7368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    Komplizierte Technik schreckt ab

    Vielzahl der Funktionen bei technischen Geräten führt häufig zur Kaufblockade beim Verbraucher / Markenwert droht zu verwässern

    Es gibt heutzutage kaum noch etwas, was ein Computer oder ein Handy nicht kann - doch freut die komplexe Technik den Konsumenten wirklich? Eine Studie des Hamburger Marktforschungsinstituts Research International belegt, dass der Schuss häufiger als erwar

    [3579 Zeichen] Tooltip
    Produkte werden immer komplizierter - Wie mit technischen Geräten umgegangen wird - Angaben in Prozent

    Der Kauf von Computern und Handys fällt am schwersten - Bei welchen Produkten die Auswahl schwierig ist, weil sie kompliziert sind - Angaben in Prozent

    Persönlicher Rat zählt am meisten - Woran sich Käufer bei der Auswahl technischer Geräte orientieren - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Elefanten im Porzellanladen

    Viele Unternehmenschefs patzen in der Außendarstellung / BWL-Professor fordert finanzielle Konsequenzen

    Lothar Rolke, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Mainz, ist auf Deutschlands Unternehmenschefs gar nicht gut zu sprechen: "Viele zeigen sich schlicht und einfach beratungsresistent, was ihr Auftreten in der Öffentlichkeit angeht"

    [5968 Zeichen] € 5,75