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    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2014 Seite 006

    Diese Woche

    Wöhrl und SinnLeffers gehen zusammen online

    Der SinnLeffers-Webshop geht in den nächsten Wochen offline – um im kommenden Sommer mit einer Multichannel-Plattform wieder online zu gehen. Fast zwei Jahre nach der Übernahme des Hagener Multilabel-Filialisten durch Mitglieder der Handels-Familie Wöhrl

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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 036

    Business

    Die Vision muss erst einmal warten

    Bei Wöhrl und SinnLeffers läuft der operative Zusammenschluss – Die Idee zur langfristigen Positionierung fehlt

    Wohin geht die Reise nach der Elefantenhochzeit, fragt sich die Branche. Mehr als ein Jahr ist seit der Übernahme von SinnLeffers durch die Rudolf Wöhrl AG vergangen. Bessere Einkaufskonditionen. Weniger Kosten. Mehr Schlagkraft. An welchen Schrauben die

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    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 007

    Diese Woche

    Wöhrl und SinnLeffers führen Einkauf zusammen

    Mehr als ein Jahr nach der Übernahme von SinnLeffers will die Rudolf Wöhrl AG weitere Synergien heben. Beide Unternehmen arbeiten an einem gemeinsamen Einkaufsteam. „Grundlage für die Bildung eines gemeinsamen Einkaufsteams waren der Wunsch nach schnelle

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    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 006

    Diese Woche

    Wöhrl holt SinnLeffers nach Nürnberg

    Ein Jahr nach der Übernahme von SinnLeffers machen die Wöhrls ernst. Um Synergien zu heben, werden zentrale Aufgaben des Hagener Filialisten an den Nürnberger Firmensitz der Rudolf Wöhrl AG verlagert. Ab dem kommenden Jahr sollen von dort aus Bereiche wi

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    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    „Unsere Stärke ist Regionalität“

    Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

    Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen, dass

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    Der Handel 04 vom 03.04.2013 Seite 016

    Branche Modehandel

    Interview

    "Wir setzen auf das Platzhirsch-Konzept"

    Olivier Wöhrl, Chef der Textilkette Wöhrl, über alte Fehler im Unternehmen, neue Eigenständigkeit der Filialen - und die Ziele nach der Übernahme von SinnLeffers.

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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 038

    Diese Woche

    Kommentar

    Elefanten-Hochzeit

    Wöhrl kauft SinnLeffers. Zusammen sind sie größer. Ob sie stärker werden, hängt an anderen Faktoren.

    Was soll man davon halten? Zwei Multilabel-Filialisten – grundsolide, mittlere Größe, zuletzt eher defensiv als expansiv – schließen sich zusammen. Wöhrl in Nürnberg übernimmt SinnLeffers in Hagen. 38 Filialen im Süden und Osten, knapp zwei Dutzend im We

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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 042 bis 045

    Thema der Woche

    Franken auf dem Vormarsch

    Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

    Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mill. E

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    Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

    Business Handel

    Schrumpf auch bei den Großfilialisten

    Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

    Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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    Grafik/Tabelle
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