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    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 005

    Diese Woche

    Gerhard Wöhrl ist von Investition in Adler überzeugt

    Nach dem überraschenden Einstieg von Steilmann als Hauptaktionär bei Adler stärkt auch Gerhard Wöhrl sein Engagement bei dem Bekleidungsfilialisten. Der Nürnberger Unternehmer baut seine Beteiligung auf 5% der Stimmrechtsanteile aus. Wöhrl und die Rudolf

    [1094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 042 bis 045

    Thema der Woche

    Franken auf dem Vormarsch

    Nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl stehen die beiden Multilabel-Filialisten mit ihren zusammen 60 Häusern nun vor großen Herausforderungen. Jetzt müssen Einkauf, E-Commerce und Marketing aufeinander abgestimmt werden, ohne die regionalen

    Es ist ein Coup, der die Kräfteverhältnisse im deutschen Modehandel verschiebt: Gerhard Wöhrl und seine Familie übernehmen den Hagener Modefilialisten SinnLeffers von der Beteiligungsgesellschaft Deutsche Industrie-Holding (DIH). Mit mehr als 600 Mill. E

    [12052 Zeichen] Tooltip
    Die größten Multilabel-Filialisten in Deutschland 2011
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 035

    Business Panorama Handel

    Wöhrl zieht in die Bamberger Innenstadt

    Wöhrl wird seinen bisherigen Standort im Bamberger Einkaufszentrum Atrium verlassen und in die Innenstadt ziehen. Dort wird der fränkische Bekleidungsfilialist die Immobilie des Traditionskaufhauses Honer übernehmen. Die Neueröffnung ist für Frühjahr näc

    [1100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 032

    Business Panorama Handel

    Wöhrl baut um und kooperiert mit New Look

    Filiale in Straubing mit neuem Store-Design; Zusammenarbeit mit dem britischen Label soll ausgebaut werden

    Wöhrl hat das Haus im niederbayerischen Straubing nach Umbau neu eröffnet. Mit über 100 Marken auf 3500m² Gesamtfläche präsentiert sich die Filiale, die sich in einem denkmalgeschützten Gebäude mitten in der Stadt am Ludwigsplatz befindet, mit erneuertem

    [1798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Wöhrl räumt auf

    Beim Nürnberger Familienunternehmen verordnet Gründer-Enkel und Vorstandschef Olivier Wöhrl den Multilabel-Häusern eine stärkere lokale Ausrichtung: Klar definierte Sortiments- und Marken-Module treten an die Stelle bisheriger Flächen-Clusterung. Sta

    Die Stimmung hätte am vergangenen Freitag Nachmittag nicht besser sein können. Mehrere hundert Gäste schmettern aus voller Kehle mit. Klatschen begeistert zu den Balladen des Austria-Barden Reinhard Fendrich. Als der Österreicher auf der Bühne des Ingols

    [13443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2012 Seite 023

    Diese Woche

    Wöhrl hofft auf Synergien durch Adler-Einstieg

    Nach dem Einstieg von Gerhard Wöhrl und der Rudolf Wöhrl AG bei der börsennotierten Adler Modemärkte AG strebt die Wöhrl-Führung in den kommenden Wochen Gespräche mit dem Adler-Vorstand an. „Wir sehen die Beteiligung als leichten Zwang zur freundschaftli

    [2068 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 168

    Köpfe

    Vom Ingenieur zum Mode-Manager

    Olivier Wöhrl, Enkel des Firmengründers, soll im Familienunternehmen für gute Stimmung und Wachstum sorgen.

    Der Weg war so nicht vorgezeichnet. Dennoch hat Olivier Wöhrl zum 1. Januar den Vorstandsvorsitz im Familienunternehmern Wöhrl übernommen. Für seinen Vater Gerhard Wöhrl dürfte sich damit ein stiller Traum erfüllt haben. Er hat seine drei Kinder – neben

    [4239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 004

    Diese Woche

    Kossendey geht – Olivier Wöhrl soll das Erbe retten

    Donnerschlag in Nürnberg: Wöhrl wird ab 1. Januar 2012 wieder aus der eigenen Familie heraus geführt. Damit ist das Kapitel Fremdmanagement beendet. Marcus Kossendey nimmt seinen Hut. Der ehemalige P&C-Manager war vor nicht einmal zwei Jahren als Vorstan

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 014

    Diese Woche

    Kommentar

    Was kann Wöhrl?

    Führungswechsel in Nürnberg. Ein neuer Ton ist angesagt. Noch wichtiger ist die Strategie. Sie ist diffizil.

    Es lag in der Luft. Marcus Kossendey ist nach nicht einmal zwei Jahren als Vorstand des Filialisten Wöhrl gekippt. Überraschend kommt die Nachricht nicht. Zu viel hatte sich zusammengebraut seit Dienstbeginn des forschen Reserveoffiziers im Frühjahr 2010

    [5253 Zeichen] € 5,75