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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 024

Medien

Auf einen Kaffee im Hyperlokal

Tageszeitungen starten Angebote für immer kleinere Verbreitungsgebiete / Ziele: Erlösquellen erschließen und lokale Hoheit sichern

Bisher haben sich Verlage auf große Anzeigenkunden konzentriert. Angesichts der Einbrüche im Werbemarkt entdecken sie nun auch den Bäcker nebenan. Das erfordert Umstellungen. Im tschechischen Städtchen Teplitz gibt es ein ganz besonderes Café. Hier schl

[7502 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 029

Medien

Nienhaus startet "Wir mobil"

WAZ-Mediengruppe steigt mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein / Noch kein Paid Content / Grey konzipiert Werbekampagne

Zwei Jahre nach "Bild" steigt die WAZ mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Ziel ist ehrgeizig, das Brutto-Werbevolumen für "Wir mobil" hoch siebenstellig. Die Idee ist gut - ganz neu ist sie nicht. Bereits im Oktober 2007 startete die Bild-

[4658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 023

Medien

"Wir werden uns weiter verbessern"

Wie Geschäftsführer Christian Nienhaus die WAZ Mediengruppe auf Rendite trimmen will

Nienhaus drückt aufs Tempo: Nach dem Abbau von 300 Stellen in den Redaktionen der WAZ-Zeitungen in NRW sind jetzt die anderen Bereiche dran. Beim geplanten Verkauf der "Kronen Zeitung" drängt er auf eine baldige Entscheidung: "Jetzt ist die Familie Dicha

[10512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 023

Medien

Shoppen und Streichen

WAZ kündigt Akquisitionen an / Titel in Thüringen planen Content-Desk

Die Situation der WAZ-Gruppe hat sich im Dezember noch einmal verschärft. Mit Hochdruck arbeitet der Verlag an Sparmaßnahmen. Dennoch hält die Führung am Expansionskurs fest. Trotz harter Einschnitte bei den Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen plant d

[6297 Zeichen] Tooltip
Führungsteam der WAZ Mediengruppe
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 046

Medien

Verlagsbusiness WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt will im In- und Ausland weitere Titel akquirieren / Kein Tauschgeschäft für G+J-Zeitungen geplant

"Wer mit uns reden will, soll sich melden"

Wachstum durch Zukauf bleibt auch im zweiten Krisenjahr der Branche das Erfolgsrezept der WAZ.

HORIZONT: "Die WAZ kann's besser" lautete Ihre klare Botschaft an das Springer-Management, als die Kirch-Beteiligung an dem Verlag auf den Markt kam - warum überlassen Sie jetzt anderen das Feld? Lutz Glandt: Natürlich spüren wir die bedrückende wirtsch

[9541 Zeichen] Tooltip
Beteiligungen des stillen Riesen
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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 060

Medien

TOP-ZEITUNGEN «Bild» führt das Ranking der auflagenstärksten europäischen Tageszeitungen an / Internet und Anzeigenblätter setzen Tagespresse unter Druck

Boulevard treibt die Leser an den Kiosk

«Bild» aus dem Axel-Springer-Verlag ist mit Abstand die auflagenstärkste Tageszeitung in Europa.

London / Auch in diesem Jahr führt wieder die «Bild»-Zeitung das Ranking der Top-100-Tageszeitungen in Europa an. Das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag liegt sowohl mit seiner Auflage in Höhe von 4,3 Milliarden Exemplaren als auch mit der Reichweite von

[3797 Zeichen] Tooltip
Die größten europäischen Tageszeitungen - Ranking nach Auflage im Jahr 2000
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 034

Medien

VERTRIEB Südkurier und Badischer Verlag wollen mit Arriva den Briefmarkt in Baden-Würtemberg erobern / WAZ-Gruppe startet Pilotprojekt im Ruhrgebiet

Extratouren für das Geschäft mit der Post

Der Wettbewerb mit der Post ist für die Verlage lukrativ, gestaltet sich aber schwieriger als erwartet.

Frankfurt / Das Reich des gelben Riesen steht weiter unter Beschuss. Nachdem Verlage wie Darmstädter Echo, Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft und Zeitungsgruppe Mainpost 2000 ins Briefgeschäft eingestiegen sind, startet in diesem Monat der Zustelldi

[8716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 094

Medien

Anzeigenblätter Das «Thüringer Wochenblatt» hat einen Relaunch durchgeführt / Marktführer «Allgemeiner Anzeiger» will den Angriff kontern

Neustart mit dem Ampelmännchen

Auf dem Thüringer Markt der Anzeigenblätter sorgt das «FAZ»-Engagement für heftige Reaktionen.

Erfurt / Im sonst so gemütlichen Thüringen hat seit fast zwei Jahren die Unruhe Tradition. Damals kam die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» und übernahm das «Thüringer Wochenblatt». Seitdem ist nichts mehr, wie es war. Der im Januar 1990 zunächst als «Goth

[5010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 046

Medien

Verlage Wirtschaftsmagazine bescheren Printhäusern warmen Anzeigenregen / Im Vertriebsgeschäft ist der Aufschwung verhaltener

Anzeigenkurse tendieren freundlich

Dank belebter Konjunktur liegt der Anzeigenzuwachs der Top-Verlage deutlich über dem Auflagenplus.

Frankfurt / Die Top 20 der deutschen Publikumsverlage können nach dem ersten Halbjahr 2000 eine überaus positive Bilanz ziehen. Laut der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) verkauften sie zwischen Januar u

[10114 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 045

Medien

MEDIA SERVICE

"Allgemeine deutsche Zeitung für Rumänien" mit Anzeigenvertretung in Köln: Die täglich erscheinende "Allgemeine deutsche Zeitung für Rumänien" aus Bukarest hat ab sofort eine Anzeigenvertretung in Westeuropa. Inserenten können sich jetzt an die Internatio

[3013 Zeichen] € 5,75

 
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