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    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

    Hintergrund

    "Deutschland braucht den Focus"

    Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

    Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

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    HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 022

    Medien

    "Wir sind kein Closed Shop"

    "Take Five": Axel Springer, Bauer und Burda/Milchstrasse starten Vermarktungsinitiative für ihre größten Programmzeitschriften

    Normalerweise raufen sie miteinander, am Kiosk, vor Werbekunden und in Interviews. Nun raufen sie sich mal zusammen: Die drei größten Programmie-Verlage machen bei der Vermarktung gemeinsame Sache, zumindest ein bisschen. Hintergrund der Initiative: Mit

    [10203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 024

    Medien

    Warten auf die Wacht am Rhein

    Warum die Kartellbehörden bei den anstehenden Weichenstellungen der Medienbranche die entscheidende Rolle spielen werden

    Ob Absprachen, Kooperationen oder Übernahmen: Die erwartete und notwendige Konsolidierung der Medien dürfte oft das Kartellamt auf den Plan rufen - und realistisch urteilen lassen. Hamburg? Berlin? Köln? München? Die ewig junge Frage nach Deutschlands M

    [8596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 058

    Interactive

    Regionale Machtkämpfe eröffnet

    Axel-Springer-Verlag und WAZ bieten bundesweit lokale Online-Dienste an/Cityweb Network hofft auf 300000 Abonnenten

    FRANKFURT Die Zeitungsgruppe WAZ und der Axel-Springer-Verlag legen zum 1. April ihre Online-Dienste Cityweb und Go On zusammen und wollen bundesweit Marktführer unter den regionalen Online-Diensten zu werden. Die Konkurrenz - vor allem in Hamburg und Ber

    [5187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

    Medien Print

    Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

    Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

    FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

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