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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Wildern im fremden Revier

    Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

    Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 058

    Report Die Zeitungen

    Gratis hat es schwer

    Die Deutsche Post dementiert Pläne zum Start einer Gratiszeitung nur halbherzig und schreckt damit die Verlage auf. Doch die Erfolgsaussichten für einen solchen Titel sind nicht rosig.

    Die Angst vor dem Gespenst einer Gratiszeitung ist in Deutschlands Verlagen wieder lebendig. Die Deutsche Post, Bonn, lässt Pläne für ein solches Objekt dieser Tage nur halbherzig dementieren. Aktuell sei da nichts geplant, erklärt Unternehmenssprecher U

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    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Die Alterskurve senkt die Auflagen

    Krisenstimmung an Rhein und Ruhr: Auch im 4. Quartal 2000 verzeichnet das Nielsengebiet II, das Nordrhein-Westfalen umfasst, die höchsten Auflagenrückgänge bei den lokalen und regionalen Abozeitungen im Westen Deutschlands.

    Zwar wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland auch im 4. Quartal 2000 noch 3,66 Millionen Abozeitungen verkauft. Mit einem Rückgang von 1,52 Prozent liegt NRW aber deutlich über dem westdeutschen Durchschnitt von nur minus 0,6 Prozent. Peter Imberg, H

    [9943 Zeichen] Tooltip
    Die Luft für die Abozeitungen wird dünner - Abos und verkaufte Auflage in NRW
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 054

    Medien

    Gratiszeitungen Kostenlose Morgentitel starten in Köln zum zweiten Mal / 15 Uhr Aktuell muss Konkurs anmelden

    Morgenröte für die Gratistitel

    Nach der Gerichtsverhandlung müssen die Gratiszeitungen sich jetzt im Lesermarkt bewähren.

    Köln / Zum Urteil des Berliner Kammergerichts gönnte sich der Schibsted-Verlag einen Freudenschrei im Jumboformat und plakatierte in ganz Köln: «Liebe Kölner, das war noch längst nicht alles!» Doch die Freudenfeier könnte etwas zu früh angesetzt sein, den

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    HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 076

    Medien

    Gratiszeitungen werden zur Glaubensfrage

    Regionale Verleger wittern nach der gescheiterten Expansion der ZuS Morgenluft für Kauftitel

    Frankfurt / Die einst als Zukunftsmodell gefeierten Gratiszeitungen bekommen in Deutschland immer stärkeren Gegenwind. Die «Zeitung zum Sonntag» musste ihr Erscheinen in Heilbronn und Karlsruhe einstellen und der Start der Münchner- «15 Uhr Aktuell»-Ausgabe gestaltet sich holpriger als erwartet. Doch internationale Verlage bereiten schon die nächsten Projekte vor.

    [3676 Zeichen] € 5,75