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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 070

Report Kommunikations-Standort NRW

Teens per Ticket

Die WAZ setzt auf eine Kooperation mit CTS Eventim, um über das Internet die Aufmerksamkeit von Jugendlichen zu gewinnen.

Die Tageszeitung ist ein klassisches Medium mit Generationsproblem. Sie kann nicht gerade mit jungen Käuferschichten glänzen. Was liegt also näher, als mit Synergien im neuen und tendenziell eher jungen Massenmedium Internet die verlorenen Schäfchen anzus

[3923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 071

Report Kommunikations-Standort NRW

Think Local

NRW bietet viel Potenzial für einen regionalen Werbemarkt im TV.

Als TV NRW am 1. Oktober 2001 um 17.30 Uhr zum ersten Mal auf Sendung ging, war das ein Schritt ins Ungewisse. Das Ballungsraumfernsehen für Nordrhein-Westfalen trat zu dem Zeitpunkt auf den Markt, als die Werbekonjunktur unter dem Schock des 11. Septembe

[5326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 073

Report Kommunikations-Standort NRW

Print sammelt sich

Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen begegnen dem härter werdenden Wettbewerb mit Allianzen und Crossmedia-Strategien.

Der Standort Nordrhein-Westfalen bringt in der deutschen Medienwirtschaft ordentlich Gewicht auf die Waage. Jedes vierte der 100 größten Medienunternehmen, die Horizont jedes Jahr ermittelt, kommt aus NRW. Allen voran steht Global Player Bertelsmann mit S

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Medienmagnet Köln
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 074

Report Kommunikations-Standort NRW

Das Land macht Nägel mit Köpfen

Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment und Sicherheit: Für die TIMES-Branche an Rhein und Ruhrist der Strukturwandel zum international wettbewerbsfähigen Standort in vollem Gange.

NRW hat's in sich. In kaum einem anderen Bundesland ist das Wachstum der Medienwirtschaft so deutlich zu spüren wie zwischen Bonn und Bielefeld. Mehr als 20000 Unternehmen mit über 275000 Beschäftigten und mehr als 90 Milliarden Euro Umsatz stellen ein Ri

[14908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 114

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Alterskurve senkt die Auflagen

Krisenstimmung an Rhein und Ruhr: Auch im 4. Quartal 2000 verzeichnet das Nielsengebiet II, das Nordrhein-Westfalen umfasst, die höchsten Auflagenrückgänge bei den lokalen und regionalen Abozeitungen im Westen Deutschlands.

Zwar wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland auch im 4. Quartal 2000 noch 3,66 Millionen Abozeitungen verkauft. Mit einem Rückgang von 1,52 Prozent liegt NRW aber deutlich über dem westdeutschen Durchschnitt von nur minus 0,6 Prozent. Peter Imberg, H

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Die Luft für die Abozeitungen wird dünner - Abos und verkaufte Auflage in NRW
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 115

Report Kommunikations-Standort NRW

Mehr als TV

«Prisma»oder «BWZ»: Zwei differente Wege zum Leser und Werbekunden.

Eigentlich ist sich Hans-Werner Gey seiner Sache ganz sicher. «TV-Supplements werden genutzt und funktionieren auch in den höheren Einkommensschichten», betont der Anzeigenleiter der «Bunten Wochenzeitung» (BWZ) aus dem Westdeutsche-Zeitschriften.Verlag i

[4071 Zeichen] Tooltip
NRW mischt im Supplement-Markt kräftig mit - Auflagenentwicklung der TV-Beilagen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 124

Report Kommunikations-Standort NRW

Privat-TV geballt für vier Millionen

Nach langem Hickhack und hinhaltendem Widerstand bekommt das Land an Rhein und Ruhr mit TV.NRW zum 1. Oktober endlich ein werbefinanziertes Regionalfernsehen. Die Zeitungsverlage vor Ort sind prominent vertreten.

Ein privates Ballungsraumfernsehen war in Nordrhein-Westfalen lange Zeit tabu. Dabei ist das Land an Rhein und Ruhr mit seinen rund 18 Millionen Einwohnern geradezu prädestiniert für ein solches TV-Programm. Doch die große Koalition aus Medienpolitik, Zei

[12263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 096

Report Kommunikations-Standort NRW

Funker fordern mehr Wettbewerb

NRW-Lokalradios wollen mehr Frequenzen und eine landesweite Kette für junge Zielgruppen, um die Dominanz des WDR zu brechen. Doch vor der Landtagswahl im Mai wird sich nichts ändern.

Wenn sich eine Branche selbst feiert, darf man nicht allzuviel Kritik in eigener Sache erwarten. So war es auch am 1. April bei der Fete zum 10-jährigen Bestehen des Lokalfunks in Nordrhein-Westfalen. Es gehe aufwärts mit den Privatfunkern an Rhein und Ru

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Hörerplus im Lokalrundfunk NRW - Ergebnisse der EMA NRW99/00 II

Tops und Flops im NRW-Lokalradio - Die 10 reichweitenstärksten Lokalprogramme in NRW
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 100

Report Kommunikations-Standort NRW

Kampf ums Kabel

Zwei Anbietergruppen konkurrieren um das landesweite NRW-Fernsehen. Im Mai fällt die Entscheidung um den begehrten Platz.

Das Rennen um das Regionalfernsehen an Rhein und Ruhr bleibt spannend. Zweimal hat die zuständige Landesanstalt für Rundfunk (LfR) in Düsseldorf die Frist verlängert. Inzwischen ist das ursprünglich angetretene Bewerberquartett zum Duett geschrumpft. Und

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 079

Report Kommunikations-Standort NRW

Blätterwald bewegt sich kaum

Was wir heute schreiben, ist morgen schon Einwickel-papier für die Heringe auf dem Wochenmarkt", klagt "WAZ"-Chefredakteur Ralf Lehmann. Doch nicht nur auf den Wochenmärkten an Rhein und Ruhr werden heute weniger Heringe verkauft, wie überall in der Bunde

[1547 Zeichen] € 5,75

 
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