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    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 029

    Medien

    Nienhaus startet "Wir mobil"

    WAZ-Mediengruppe steigt mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein / Noch kein Paid Content / Grey konzipiert Werbekampagne

    Zwei Jahre nach "Bild" steigt die WAZ mit Partner E-Plus ins Mobilfunkgeschäft ein. Das Ziel ist ehrgeizig, das Brutto-Werbevolumen für "Wir mobil" hoch siebenstellig. Die Idee ist gut - ganz neu ist sie nicht. Bereits im Oktober 2007 startete die Bild-

    [4658 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Die Pin Group will es wissen

    Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

    Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

    [4866 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

    Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 094

    Media Die Zeitungen

    Rosalia macht die Post an

    Verlage forcieren das Briefgeschäft. Holtzbrinck, Springer und WAZ haben dabei zwar endlich zusammengefunden. Doch im nationalen Wettbewerb braucht der Goliath die Davids vor Ort.

    In einem Punkt sei der Osten dem Westen voraus. So sagt Peter Asmussen, Vorsitzender der Geschäftsführung Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft, Potsdam, über die Briefzustellung durch Zeitungsverlage an Oder und Elbe: "Dort ist man viel weiter als i

    [8832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 034

    Medien

    VERTRIEB Südkurier und Badischer Verlag wollen mit Arriva den Briefmarkt in Baden-Würtemberg erobern / WAZ-Gruppe startet Pilotprojekt im Ruhrgebiet

    Extratouren für das Geschäft mit der Post

    Der Wettbewerb mit der Post ist für die Verlage lukrativ, gestaltet sich aber schwieriger als erwartet.

    Frankfurt / Das Reich des gelben Riesen steht weiter unter Beschuss. Nachdem Verlage wie Darmstädter Echo, Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft und Zeitungsgruppe Mainpost 2000 ins Briefgeschäft eingestiegen sind, startet in diesem Monat der Zustelldi

    [8716 Zeichen] € 5,75