Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 13

Hintergrund

Ein Mega-Merger

WPP: Die Holding legt VMLY&R und Wunderman Thompson zusammen. Von M. Amirkhizi

Seit CEO Mark Read 2018 die Führung von WPP übernommen hat, betont er immer wieder, dass er die Struktur der britischen Werbeholding vereinfachen will. Unter seiner Ägide sind bereits mehrere Fusionen und Verkäufe über die Bühne gegangen. Jetzt finde

[3786 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Hoffen auf die Wende

WPP-Chef Mark Read setzt auf neue Strukturen. Aber reicht das?

Der Schritt kommt nicht überraschend, sondern war lange angekündigt. Die Werbeholding WPP trennt sich von ihrer Marktforschungssparte Kantar, genauer gesagt von der Mehrheit der Anteile. Der Finanzinvestor Bain Capital übernimmt 60 Prozent für unter

[3160 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

Agenda

Bain Capital übernimmt Kantar

WPP verkauft Mehrheit am zweitgrößten Marktforschungs-Unternehmen der Welt an britischen Finanzinvestor

Der Deal hatte sich schon länger abgezeichnet, jetzt ist er in trockenen Tüchern: Der amerikanische Finanzinvestor Bain Capital übernimmt 60 Prozent der Anteile der Marktforschungstochter Kantar vom Medien- und Werbekonzern WPP. Zuvor hatten eine

[2164 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 11

Hintergrund

Vom Jäger zum Gejagten

Werbeholdings: Warum die Börse den Niedergang der großen Networks beschleunigt – und wie es auch anders gehen kann

Als Gründer des Networks Syzygy ist Marco Seiler seit zwei Jahrzehnten eine wichtige Figur der Digital-Agenturszene. Vor kurzem gründete Seiler die NEA Management-Beratung.

[11892 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 21

Agenturen Jahresrückblick 2018

Branche im Umbruch

Agenturjahr 2018: Der Umbau bei WPP und der Verkauf von Kolle Rebbe zeigen den Wandel im Werbegeschäft

Im Jahr 2018 ist der Strukturwandel in der Marketing- und Kommunikationslandschaft angekommen, und zwar endgültig auch im Agenturgeschäft. In den Jahren zuvor wurde er je nach Standpunkt entweder beschworen oder befürchtet, nun zeichnet sich deutlich

[4540 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 16

Hintergrund

„Zu langsam, zu schwerfällig“

Networks: Ex-JWT-Manager Michael Mädel über die Fusion von Wunderman und Thompson – und die Fehler von Martin Sorrell

Bei WPP gehen die Umbauarbeiten weiter. Nach dem Ende September verkündeten Merger von VML und Y&R sind nun Wunderman und JWT an der Reihe. Horizont hat darüber mit dem früheren Thompson-Manager Michael Mädel gesprochen. Er kritisiert die Trägheit der Werbenetworks, nimmt für deren Niedergang aber vor allem Ex-Konzernchef Martin Sorrell in die Verantwortung.

[8621 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 10

Agenda

Dentsu und WPP auf Einkaufstour

Die Werbeholdings Dentsu und WPP sind die akquisitionsfreudigsten Unternehmen ihrer Branche. Das ergibt eine Auswertung der Beratungsfirma Comvergence für die ersten neun Monate des Jahres. Demnach hat die japanische Dentsu-Gruppe in diesem Zeitraum

[480 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der erste Schritt

Die Fusion von VML und Y&R ist nur der Anfang des Umbaus

Jetzt ist es also passiert: Der neue WPP-Chef Mark Read macht Ernst mit der Ankündigung, Hand an das unübersichtliche Firmenportfolio der weltweit größten Werbeholding zu legen. Von einer wirklichen Bereinigung kann nach der Zusammenlegung von Y&R un

[3230 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

WPP legt Agenturen zusammen

Y&R schlüpft unter das Dach der Digitalagentur VML / Weitere Fusionen etablierter Marken sind zu erwarten

Eine der traditionsreichsten Werbeagenturen verschwindet von der Bühne – zumindest als eigenständige Marke. Y&R, 1923 von John Orr Young und Raymond Rubicam ursprünglich in Philadelphia gegründet, schlüpft unter das Dach der Digitalagentur VML. Das n

[2199 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 8

Agenda

Der nächste WPP-Merger

PR-Agenturen Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe fusionieren

Bei der britischen Werbeholding WPP geht die Konsolidierung des Agenturportfolios weiter. Nachdem im vorigen Jahr die Mediaagenturen MEC und Maxus zu Wavemaker und im Designbereich gleich fünf Marken zu Superunion zusammengelegt wurden, gibt es nun e

[1388 Zeichen] € 5,75

 
weiter