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    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 054

    Business International

    Sekt oder Selters

    USA: Der Markt polarisiert sich und es gibt erste pessimistische Erwartungen

    Im Gegensatz zu deutschen Verbrauchern, die trotz relativ hoher Sparvermögen eher sorgenvoll in die Zukunft blicken, verhalten sich die Amerikaner gern so, als stünden sie auf der Schwelle zum Reichtum. Auch wenn sie bis über beide Ohren verschuldet sind

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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 018

    Kommentar

    Gap gibt auf

    Der weltgrößte Bekleidungsfilialist ist am deutschen Markt gescheitert. Vor allem aber ist Gap an sich selbst gescheitert.

    Von San Francisco aus gesehen waren es nur zehn Läden am anderen Ende der Welt. Bei über 3000 Filialen eine zu vernachlässigende Größe. Den von seinem Vorgänger angezettelten Deutschland-Ausflug zu beenden, dürfte Paul Pressler keine schlaflosen Nächte be

    [5409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 077

    Business Industrie

    Amerikanische Hersteller unter Druck

    Bekleidungsindustrie in den USA: Umsatzrangliste 1998

    Für die US-Bekleidungsindustrie setzte sich 1998 der Trend der Konsolidierung fort. Die Branche sieht sich stagnierenden oder fallenden Preisen vor allem bei T-Shirts und Freizeitmode und einer fortschreitenden Expansion des Discountgeschäfts mit wachsend

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 085

    Business Handel

    US-Ketten auf Erfolgskurs

    Gap und Land's End profitieren von der Ausgabefreudigkeit der USKonsumenten

    Eine Reihe großer US-Textil-Einzelhandelsketten hat mit ihren jüngsten Quartalsergebnissen die Erwartungen der Wertpapier- analysten deutlich übertroffen. Vom Versandunternehmen Land's End über die Textilkette Gap bis zu den großen Discountmärkten Wal-M

    [2364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 134

    Business Handel

    Der Kaufrausch der "Echo-Boomers"

    US-Textileinzelhandelsketten setzten auf Teenager und die gehobene Freizeitmode

    Sie bewegen sich auf einem ausgereiften und extrem wettbewerbsintensiven Markt. Für die Top 100 des US-Einzelhandels sind es trotzdem goldene Zeiten. Im vergangenen Jahr haben die US-Bürger 5,5 % mehr Geld ausgegeben, in diesem Jahr geht der Kaufrausch we

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