Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 010

Handel

Wal-Mart eröffnet Markt in Japan

Frankfurt, 6. Mai. Der US-Handelsriese Wal-Mart baut sein Engagement in Asien aus und eröffnet erstmals ein Super-Center in Japan. Der 8000 qm große Markt in Numazu firmiert allerdings - entgegen der Strategie der Amerikaner, weltweit unter dem einheitlic

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" berichtet über Wal-Marts zunehmende Probleme und Verluste in Japan. Sie weisen eine verblüffende Ähnlichkeit zu den hiesigen Schwierigkeiten des nordamerikanischen Handelsriesen auf. In beiden Länder

[1714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Das englische Fachblatt "The Grocer" greift Gerüchte in der russischen Presse auf, wonach Wal-Mart bald in Russland einsteigen will. Konkret verhandele der US-Handelsriese seit Ende 2001 über eine Beteiligung von 75 Prozent am Promyshlenno-Finansovaya Kom

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 012

Handel

Wal-Mart in Europa und Japan auf dem Vormarsch

Tochter Asda will Supercenter-Netz verdichten - Japan-Debut bei Supermarktbetreiber Seiyu

Frankfurt, 21. März. Der weltweit größte Einzelhändler Wal-Mart steuert weiter auf Expansionskurs. In Großbritannien will die Tochter Asda noch in diesem Jahr zum absatzstärksten Lebensmittelhändler nach Marktführer Tesco aufsteigen. In Japan hat Wal-Mart

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 007

Handel

Carrefour hat in China den Weg frei gemacht

Streit mit Behörden beigelegt - Wal-Mart und Metro expandieren - Tesco-Debüt kommt 2002 - SB-Warenhaus mit guten Chancen

Frankfurt, 20. Dezember. Nach kurzer Pause geht das Rennen um den chinesischen Lebensmittel-Markt unter den großen westlichen Konzernen weiter. Carrefour, Nummer zwei der weltgrößten Lebensmittelhändler, hat sich mit chinesischen Behörden auf neue Rahmenb

[4676 Zeichen] Tooltip
Westliche Handelskonzerne in China - Zahl der Märkte Ende 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 004

Die Unternehmen

Geht denn Wal-Mart?

Dem weltgrößten Händler geht es blendend. Auf dem US-Stammmarkt powern seine Supercenter, die Engagements in Kanada, Mexiko und England gedeihen. Nur hierzulande hat er den Wettbewerb falsch eingeschätzt und macht Verluste. In deutschen Augen wäre ein Ausstieg eine Blamage. Für die Konzernzentrale in Bentonville, Arkansas, ist die germanische Tochter jedoch fern und unbedeutend. Einen Ausstieg würde Wall Street eher werten als ein Zeichen der Stärke. VON MIKE DAWSON

[9007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die Mailänder Wirtschaftszeitung "Il Sole 24 Ore" greift Gerüchte auf, wonach Wal-Mart, den italienischen LEH-Markt intensiv nach einer Einstiegsmöglichkeit sondiert. Derzeit suche der US-Handelsriese nach Übernahmekandidaten bzw. einheimischen Joint-Vent

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" kommentiert die eigene Umsatz-Rankingtabelle der führenden 25 Händler der Welt, die "bedeutende Lebensmittelumsätze" tätigen. Überraschend aus europäischer Handelssicht dürfte nicht die in den Medien bis z

[1694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Globus-Gesellschafter Thomas Bruch hat Hinweise zurückgewiesen, im Jahr 2002 mit der Expansion in Kroatien starten zu wollen. Bruch gesteht lediglich Sondierungen zu. Globus ist bislang in Tschechien tätig. Aufgrund hoher Anlaufverluste schreibt Globus

[1891 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter