Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 041

Journal

"Nicht erstrebenswert"

Bundeskartellamts-Präsident Horst Böge über Verschärfungen der Unter-Einstandspreis-Regeln

[14422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 008

Handel

Druck auf Großfläche

Benzinpreise belasten Kundenfrequenz auf der grünen Wiese

Frankfurt, 1. September. Die Umsätze der SB-Warenhäuser sind seit Monaten auf Talfahrt. Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil hausgemacht. Die steigenden Bezinpreise könnten die Kundenfrequenz bei den Großflächenbetreibern auf der grünen Wiese nu

[2024 Zeichen] Tooltip
Steigende Spritkosten – Jahresentwicklung für einen Liter Normalbenzin in Cent (Jahrsdurchschnitt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 023

Recht

Wal-Mart wehrt sich gegen Klage

Frankfurt, 11. August. Die Anwälte des weltgrößten Lebensmittelhändlers Wal-Mart setzen in diesen Tagen alles daran, den Konzern in den USA vor einem Prozess zu bewahren, der alle bisherigen Dimensionen sprengt. Wal-Mart wehrt sich dagegen, dass das Unte

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 017

Industrie

Innovative Konzepte

Garnier-Maybelline-Jade setzt neue Akzente im Handel

Düsseldorf, 23. Juni. Mit innovativen Konzepten will die L'Oréal-Sparte Garnier-Maybelline-Jade sich von der Preisdiskussion im Handel distanzieren. Gleichzeitig beziehen die Düsseldorfer angesichts der veränderten Situation im Discount, der immer mehr

[3659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 046

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Interview

Erfolgsfaktor Einkauf

Lebensmittel Zeitung: Das Rennen um die Marktanteile bei Babynahrung und -pflege entscheiden zusehends die Drogeriemärkte für sich, was kann der LEH tun, um wieder mehr Land in den beiden Segmenten zu gewinnen? Friedrich Graf: Eine zielgruppengerechte W

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

Journal

"Wir klagen nicht"

Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

[27547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Marken-Vorsprung wird knapper

Die Anbieter von Babyprodukten müssen härter kämpfen, um ihre Umsätze stabil zu halten. Zunehmend schlägt das wachsende Preisbewusstsein der Deutschen auf das bislang markenorientierte Geschäft durch. Von Christina Kahlen

[8569 Zeichen] Tooltip
Säuglings- und Kindernahrung - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 014

Industrie

Hartmann stellt die Konsumgütersparte neu auf

Mehr Gewicht auf Private Label - Anteile an Kneipp vorerst unverändert - Mit Watte europaweite Marktführerschaft geplant

Frankfurt, 6. November. Der Heidenheimer Hygieneartikel-Hersteller Hartmann will sich durch die Neuaufteilung des Unternehmensbereichs Konsumgüter eine klarere Struktur verpassen: Markengeschäft und Private Label sind von 2004 an strikt getrennt. Zum Ja

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 012

Handel

Metro Group wagt sich als erster großer Händler nach Indien

Viertes asiatisches Land erschlossen - Zweiter C+C-Markt im November - Beschränkungen durch Handelsverband

Frankfurt, 23. Oktober. Die Metro Group hat in Bangalore ihren ersten indischen Cash + Carry-Markt eröffnet. Der weltweit fünftgrößte Lebensmittelkonzern wagt damit als erster Big Player unter den westlichen Handelsunternehmen den Schritt auf den Subkonti

[3709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 004

Handel

Genfood-Diskussion spaltet Branche

Neue Kennzeichnungsverordnung kommt bald - Metro reagiert auf Protestflut von Genfood-Gegnern - Industrie besorgt

Frankfurt, 9. Oktober. Wenige Monate vor der Einführung der neuen Kennzeichnungsverordnung für Gentechnisch Modifizierte Organismen (GVO) wollen große Teile des Handels dem Verbraucher reinen Wein einschenken. Selbst bei geringen Mengen genveränderter Sto

[6902 Zeichen] € 5,75

 
weiter