Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

Musketiere ohne Fortune

Bei der Spar Handels-AG wechselt der Vorstand - die Probleme bleiben. Hauptaktionär Intermarché will sich offenkundig von dem kostspieligen deutschen Investment trennen. Die Möglichkeiten sind beschränkt. Von H.-Jürgen Schulz und Dietrich Holler

[12586 Zeichen] Tooltip
Die Tanne nadelt - Ergebnisentwicklung Spar Handels AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 033

Journal Strukturwandel

Volle Kanne zur Fusion

Humana und Nordmilch wollen gemeinsame Wege gehen. Durch eine Fusion entstünde einer der größten europäischen Milchverarbeiter. Strukturprobleme sind dadurch noch nicht gelöst. Der internationale Wettbewerb ist vielfach schon weiter. VON DIETRICH HOLLER

[11189 Zeichen] Tooltip
Europäische Milchströme - Milchverarbeiter im Vergleich (in Millionen Liter)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 052

Service Verkaufsförderung

Der Salescup blickt auf den Point of Sale

Entscheidung auf der Fläche - Handel, Industrie und Forschung - Sicht des Kunden - Podiumsdiskussion - Zukunftsperspektiven

Basel, 17. Juni. Am zweiten Tag des Salescup ging es erneut um den Ort, an dem der Kunde seine meisten Entscheidungen trifft - den Point of Sale. Handelspraktiker, Industriemanager und Wissenschaftler gingen das Ganze aus unterschiedlichen Perspektiven an

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 003

Seite 3

Metro punktet international

Frankfurt, 15. April. Im Vergleich zu Metro ist Wal-Mart ein bodenständiges Unternehmen. Und das nicht nur in der Mitarbeiterführung. Der US-Handelsgigant erzielt mehr als 80 Prozent seines Umsatzes in den USA. Die Metro Group gibt den Global Player: Fast

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 080

Verkaufsförderung

Die Vollversorger

Auto, Urlaub, Eigenheim - vor der Marketingphantasie der Händler ist kein Produkt sicher. Aktuell sind Kredite und Versicherungen en vogue.

[6180 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Das China-Syndrom

Die WTO-Handelsquoten für Textilien fallen 2005 weg. Nach dem Ende der Restriktion wird China als Lieferant seine marktbeherrschende Position weiter ausbauen. Das bleibt nicht ohne Folgen für den internationalen Handel. Von Dietrich Holler

[9741 Zeichen] Tooltip
China als Textil-Weltmacht - Bekleidungsexporte aus China (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

Journal

Ostwärts mit Hindernissen

Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

[15510 Zeichen] Tooltip
Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 080

Journal Anuga 2003

Das Ganze eine Brutzelei

Kochshows sind en vogue. Quer durch die Programme geben sich Köche und ihre Gäste den Löffel in die Hand. Industrie und Handel wollen an der neuen Häuslichkeit verdienen. Sainsbury's gilt als Paradebeispiel für das Geschäft mit der Fernsehküche.

[5742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 056

Journal Finanzmanagement

"Das Risiko breiter verteilen"

Robert J. Shiller bringt Schwung in die Diskussion über die Zukunft der sozialen Sicherunsgsysteme. Der amerikanische Finanzexperte plädiert für ein Risikomanagement nach den Gesetzen des Marktes.

[9700 Zeichen] € 5,75

 
weiter