Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 037

    Journal

    "Nicht berauschen lassen"

    dm-Chef Götz W. Werner sagt, welche symbiotischen Fähigkeiten er gemeinsam mit Rewe entwickeln will, warum die Karlsruher scharf auf Frankfurter Idea-Filialen sind und wer im Überlebenskampf gute Karten besitzt.

    [12316 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

    Journal

    Auf Partnerfang

    Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

    [13655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 004

    Handel

    Markant gerät unter Zugzwang

    Globus-Allianz mit Edeka/Marktkauf könnte SB-Warenhaus-Landschaft verändern - Markant-Block will netto-netto verhandeln

    Frankfurt, 25. Juli. Die für 2003 vereinbarte Zusammenarbeit zwischen Edeka und Globus könnte die SB-Warenhaus-Landschaft verändern. Markant spielt den Verlust von Globus herunter und sagt, das Beispiel sei "nicht auf andere zu übertragen". Doch in Sicher

    [5547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 002

    Kommentar Handel Industrie

    Gefährlicher Bannstrahl

    GERD HANKE

    In einem Akt der Solidarität - sei er nun erzwungen oder in vorauseilendem Gehorsam erfolgt - wirft Spar in großem Stil ungezählte Produkte namhafter Lieferanten aus dem Verkaufsregal. Apollinaris, Beiersdorf, Bestfoods, Coca-Cola oder Kellogg trifft der

    [2941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 006

    Handel

    Ein Markant-Jahr ohne Aderlaß

    Außenumsatz deutlich angewachsen - Schlecker powert - Bleibt Wal-Mart weiter Mitglied?

    gh. Frankfurt, 16. März. Die gute Nachricht: Markant hat das Jahr 1999 ohne größere Abgänge überstanden. Die Wechsel von Meyer & Beck und Böhm zu Edeka werden erst in diesem Jahr voll wirksam. Wal-Mart ist ebenfalls noch an Bord und hat 1999 wegen der Übe

    [2824 Zeichen] Tooltip
    Markant
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 004

    Handel

    Wal-Mart bleibt vorerst im Boot

    Emotionale Diskussion in der Markant - Kündigung zunächst abgewendet - Weiter Skepsis / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 21. Oktober. Die Kündigung ist vom Tisch. Wal-Mart bleibt bis auf weiteres Mitglied der Markant. Die Entscheidung ist aber womöglich nur verschoben. Für viele in der Markant hat der weltweit größte Handelskonzern in der Handelskooperation nach

    [4193 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 020

    Journal LZ - Gespräch

    "Eingebettet in die Edeka-Gruppe"

    Vorstandschef Kurt Lindemann über die Zukunft der Bielefelder AVA AG

    Lebensmittel Zeitung: Herr Lindemann, das beherrschende Thema dieser Tage ist ohne Zweifel der Verkauf der Interspar SB-Warenhäuser an Wal- Mart. Weshalb sind namhafte deutsche SB-Warenhausbetreiber, unter anderem die AVA, nicht zum Zuge gekommen? Kurt

    [11825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 004

    Handel

    AVA verbreitet Aufbruchsstimmung

    Lindemann präsentiert vor Industrie - Aktionen setzen Marktkauf zu - Mehr Durchsetzung / Von Gerd Hanke

    Gütersloh, 1. Oktober. Die AVA-Vertriebsgesellschaften Marktkauf und Dixi setzen auch in Zukunft auf eine Dauerniedrigpreis-Strategie. Die Industrie ist gleichwohl gefordert, den Bielefeldern aus einem wachsenden Dilemma herauszuhelfen. Weil die Konkurren

    [5193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 038

    Journal LZ Gespräch

    "Die Leistung im jeweiligen Land zählt"

    Hans Reischl, Rewe-Vorstandsvorsitzender, über Wal-Mart, Größe im europäischen Wettbewerb und den Einkauf

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, vielerorts ist der Eindruck entstanden, daß sich durch das Auftauchen von Wal-Mart eine gewisse Hysterie breitmacht. Ist der Eindruck falsch? Hans Reischl: Das ist bestimmt kein falscher Eindruck, zumindest bei einem

    [15776 Zeichen] € 5,75