Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

    Journal

    Lieber Zuhause

    Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

    [17748 Zeichen] Tooltip
    Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 033

    Journal

    Das Gemeinschaftswerk

    Die "Kauflandisierung" der Republik schreitet unvermindert voran. Doch nicht allein das Expansionstempo beeindruckt. Was zählt, ist die Leistung auf der Fläche. Von Gerd Hanke

    [5291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Metro auf japanisch

    Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

    [9720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 003

    Seite 3 Handel

    Edeka schlägt Wal-Mart

    Local Heroes mit klaren Vorteilen - MMM-Kongreß in München

    München, 8. Februar In der Polarisierung liegt mitunter ein besonderer Reiz. "Globalisierung - Chancen für Local Heroes", so lautete das Thema beim 39. MMM-Kongreß in München. Für viele gab es die tröstliche Erkenntnis, dass "nicht alle, die größer auch b

    [1995 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 004

    Handel

    Bielefelder AVA beflügelt Phantasie

    BayernFinanz hält 7,8 Prozent - Weitere Investoren werden aktiv / Von G. Hanke und M. Kalthoff

    Frankfurt, 13. Januar. Der starke Kursanstieg der AVA-Aktie in jüngster Zeit ist nicht allein auf gute Unternehmenszahlen zurückzuführen. Die BayernFinanz, die mittlerweile 7,8 Prozent des stimmberechtigten AVA-Kapitals kontrolliert, hat in den vergangene

    [4065 Zeichen] € 5,75