Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 450 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 10

Handel

Asda schafft seine Frischebedientheken ab

Der britische LEH-Dritte will stattdessen standortspezifische Food-to-Go-Angebote einführen

Leeds. Asda will auf Bedientheken für Fleisch und Fisch auf den Großflächen verzichten und sie durch verzehrfertige Convenience-Sortimente ersetzen.

[2325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 2

Kommentar

Kein Tacheles

Mike Dawson

Die Pressestellen des deutschen Handels erzählen der LZ zwar nicht immer alles, was wir gerne erfahren wollen, aber sie sind zumindest kompetent. Dies kann man jedoch für das Öffentlichkeitsteam von Walmart nur eingeschränkt reklamieren. Derzeit such

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 10

Handel

Asda rückt seinem Börsengang 2020/21 näher

Die britische Tochter des US-Konzernriesen Walmart gliedert Pensionsverpflichtungen weitgehend aus

Leeds. Asda ist mit dem Versicherer Rothesay Life übereingekommen, Pensionsverpflichtungen in Milliardenhöhe abzugeben. Damit entlastet der britische LEH-Dritte die Bilanz und bereitet den Weg zum eventuellen Börsengang und anschließenden Verkauf vor.

[2967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

Handel

Walmart gewinnt mehr Online-Food-Kunden als Amazon Prime und Fresh

Der US-amerikanische Handelsriese setzt seinen immensen Cashflow ein, um den stark vernachlässigten E-Commerce-Bereich schnell aufzubauen

Bentonville. Walmarts verspätete, aber massive Investitionen in den Online-Food-Handel tragen offenbar Früchte. Der weltgrößte stationäre Händler gewinnt immer mehr Kunden im Verhältnis zu Amazon und baut diesen Vorteil dynamisch aus.

[3105 Zeichen] Tooltip
KUNDENWACHSTUM IM US-FOOD-ONLINE-HANDEL
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 8

Handel

Walmart will Amazon mit neuen Online-Plänen zuvorkommen

US-Marktführer sieht sich durch die stationären Pläne des Online-Riesen herausgefordert – Zweite Umstrukturierung in nur zwei Monaten – Zoff im Management

Bentonville. Mit etlichen neuen Abholstationen baut Walmart den E-Commerce-Bereich aus. Die ehrgeizigen Wachstumspläne verschärfen den internen Machtkampf zwischen den Befürwortern des stationären und des Online-Geschäfts. Hinweise auf ein neues Supermarktkonzept von Amazon sorgen zusätzlich für Unruhe.

[5346 Zeichen] Tooltip
Anteile des US-Onlinemarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 8

Handel

Walmart erwartet hohe Onlineverluste

Bentonville. Der weltgrößte stationäre Händler Walmart erwartet im Geschäftsjahr 2019/20 offenbar einen Verlust in Höhe von 1 Mrd. Dollar im US-Online-Geschäft. Diese vom Nachrichtenservice Vox geschätzte Zahl will der US-Marktführer nicht kommentier

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 10

Handel

US-Händler rüsten gegen Amazon auf

Walmart, Kroger, Costco und Target wachsen zweistellig im Online-Geschäft

Washington. Dank hoher Investitionen von Amazon und den maßgeblichen LEH-Filialisten steigen in den USA die Online-Food-Umsätze. Im laufenden Jahr wird das Segment deshalb voraussichtlich zweistellig wachsen. Die Marktanteile sind noch überschaubar.

[3209 Zeichen] Tooltip
Dynamisches Wachstum - Online-Anteil am US-LEH-Markt in Prozent TOP 10 Online-Food-Händler USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 10

Handel

J Sainsbury und Asda müssen sich neu sortieren

Personelle Konsequenzen im J Sainsbury-Vorstand nach der gescheiterten Mammuthochzeit möglich – Asda soll bereits nach einem neuen Partner Ausschau halten

London/Leeds. Die gescheiterte Fusion mit dem Rivalen Asda wird in der Chefetage von J Sainsbury voraussichtlich Konsequenzen haben. Aber auch Asda braucht nach dem Veto des britischen Kartellamtes dringend eine Alternativstrategie.

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 4

Handel

PREISKAMPF

Lidl mischt den Markt in New York auf

New York. Bereits im Vorfeld des Starts von Lidl auf Long Island im Bundesstaat New York senken Marktführer Walmart, die Ahold-Tochter Stop & Shop und Großflächendiscounter Target die Regalpreise in der Region. Nach dem Kauf von 27 „Best Market“-Supe

[463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 10

Handel

Asda flirtet bereits mit Amazon als neuem Partner

Geplante Fusion mit Sainsbury wird voraussichtlich kartellrechtlich verboten – Angeblich Gespräche auch mit Private-Equity-Anbieter KKR

Leeds. In England gilt die angestrebte Mammuthochzeit des LEH-Branchendritten Asda mit dem Rivalen J. Sainsbury wegen der starken Bedenken des Kartellamtes zunehmend als unwahrscheinlich. Asda-Eigner Walmart sucht offenbar bereits nach neuen Kaufinteressenten – darunter sollen Amazon und KKR sein.

[4440 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter