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    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 010

    Handel

    Morrisons hat Probleme

    Safeway-Integration mit Schwierigkeiten - Finanzchef muss gehen

    Frankfurt, 31. März. Beim britischen LEH-Branchenvierten Morrisons kriselt es. Die andauernden Probleme bei der Integration des Systemwettbewerbers Safeway haben zu ersten personellen Konsequenzen geführt. Vergangene Woche musste Finanzvorstand Martin Ack

    [3687 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 010

    Handel

    Heißer Sommer im britischen Einzelhandel

    Morrison verhebt sich an Safeway - Schlammschlacht bei Marks & Spencer - Zweite Gewinnwarnung bei Sainsbury

    Frankfurt, 8. Juli. Gewinnwarnungen, spektakuläre Führungswechsel sowie Schlammschlachten im Übernahmepoker um Marks & Spencer bescheren dem britischen LEH einen heißen Sommer. Hinzu kommt der anhaltende Preisdruck, der viele Händler nach Ertragsalternati

    [4505 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Handelsrivalen unter Druck

    Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

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    Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 046

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Ein Objekt vieler Begierden

    Bei der Übernahmeschlacht um Safeway ist die Zahl der potenziellen Bieter für den britischen Branchenvierten inzwischen auf sechs gestiegen. Hierbei werden Asda/Wal-Mart gute Chancen eingeräumt, weil der Billiganbieter in der Gunst Tony Blairs stehen dürfte. Letztlich hat in England die Politik und nicht das Kartellamt das Wort. Von Mike Dawson

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    Die britischen Top Ten - LEH-Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Englands (in Prozent)
    € 5,75