Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 034

    IT und Logistik

    LEH-Versender legen zu

    Europas Händler erzielen online über 4 Mrd. Euro Umsatz

    Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln in Europa wächst. Der Gesamtumsatz beträgt inzwischen über 4 Mrd. Euro, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf den britischen Händler Tesco entfällt. Noch immer erzielen nur wenige Anbieter Gewinn. Die fü

    [2626 Zeichen] Tooltip
    BRITEN LIEBEN ONLINE-FOOD - Umsatz mit Lebensmittel-Lieferservice in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    · Eroski hat einen 75-prozentigen Anteil an Wettbewerber Caprabo erworben. Die spanische Handelsgruppe setzte sich gegen Gebote von Carrefour, Auchan und El Arbol sowie der Private-Equity-Gesellschaft Permira durch. Laut Medienberichten soll Eroski rund

    [2234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

    [6656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

    Journal

    Viel Potenzial im Osten

    Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

    [5708 Zeichen] Tooltip
    Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

    Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 030

    IT und Logistik

    AMS bündelt effizienter

    Europäisches Einkaufskonsortium arbeitet mit Plattform Trade2B

    Frankfurt, 2. Juni. Das bei Ahold angesiedelte europäische Einkaufskonsortium AMS will durch die Internet-Plattform Trade2B mehr Transparenz und Effizienz in seinen Transaktionen schaffen. Einkaufs-Auktionen führt die Allianz weiter mit WWRE durch. Das E

    [2278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 036

    Journal

    Edekas neue Europa-Allianz

    Mit dem Beitritt der Genossen zum Händlerverbund Alidis hoffen auch Intermarché und Eroski auf bessere Einkaufskonditionen. Allerdings müssen die Interessen der drei Partner erst zusammenwachsen. Von Mike Dawson

    [9906 Zeichen] Tooltip
    Starke Partner
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

    Journal

    Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

    Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

    [12662 Zeichen] Tooltip
    Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

    Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    Die Madrider Wirtschaftszeitung "Gaceta de los Negocios" bezweifelt die Aussagen von Rafael Arias Salgado, Geschäftsführer der spanischen Carrefour-Tochter, wonach Wal-Mart zwölf ihrer SB-Warenhäuser übernehmen wolle. Zwar muss sich Carrefour von diesen O

    [1433 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 026

    E-Business

    Henkel hat fünf Eisen im Feuer

    Handelsunternehmen als Partner für Pilotprojekte bezüglich CPFR gewonnen

    Frankfurt, 17. Mai. Henkel setzt als erster Hersteller mit Konzernzentrale in Deutschland mit voller Kraft auf CPFR. "Wir haben fünf Eisen im Feuer", sagt Dr. Rainer Demsar, Direktor E-Business downstream bei Henkel Waschmittel, zu anlaufenden Pilotprojek

    [3803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 002

    Kommentar Handel

    Presse-Echo

    md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" greift eine Studie des französischen Handelsforschungsunternehmens Dia-Mart zum Stand der Internationalisierung im europäischen Lebensmittel-Einzelhandel auf. Demnach vereinigen die fünf größten Filialkonzerne Europas

    [1127 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75