Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 034

E-Business

NCR ist für einen Spin-off von Teradata gerüstet

Data Warehouse-Division steht bereits auf eigenen Füßen - Kursrutsch könnte Trennung in Gang setzten - Neuer Mann an Retail-Spitze

Frankfurt, 18. November. NCR hat offenbar eine Abspaltung seiner hochprofitablen Data-Warehouse-Sektion "Teradata" vorbereitet. Wenn die Anleger es verlangen, könnte der IT-Konzern das klassische Geschäft mit Scannern, Kassen und Terminals als Balast abwe

[4250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 014

E-Business

"Bricks and Clicks" führen unter den Top Ten

US-Online-Umsatz verdoppelt - 10 Mrd US-Dollar - Stationäre Händler überzeugen auch bei E-Business - Amazon führt

Frankfurt, 4. Januar. Die Online-Einkäufe in den USA haben sich in der Vorweihnachtszeit mehr als verdoppelt. Forrester Research rechnet mit rund 10 Mrd. US-Dollar. Der Zeitraum innerhalb dessen der virtuelle Einkaufsboom stattfand hat sich gegenüber dem

[6114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 003

Seite 3

Klare Kritik an Verkaufspolitik

Frankfurt, 28. Dezember. Führende US-amerikanische Handelskonzerne wie Wal-Mart, Kmart oder Toys 'R' Us lassen es bislang zu, dass Minderjährige Computerspiele erwerben können, die nur an Erwachsene verkauft werden dürfen. In einer großangelegten Aktion h

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 061

Service Schwerpunkt E-Business

Supply-Chain-Management verändert Geschäftsbeziehungen

Der Software-gesteuerte Nachschub ist ein erster Schritt europäischer Handelsorganisationen in Richtung CPFR - Die Industrie ist schon weiter

Frankfurt, 2. November. Zukünftig wird kein Geschäftsprozess ohne E-Business stattfinden, sagen Analysten. Doch so weit wie Siemens, die schon heute alle ihre Geschäftsprozesse auf E-Business-Fähigkeit trimmen wollen, ist die Konsumgüterwirtschaft hierzul

[6545 Zeichen] Tooltip
Zusammenarbeit zwichen Handel und Industrie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 033

E-Business

BITS UND BYTES

Kmart: Online-Shop BlueLight ist zurück

Frankfurt, 19. Oktober. Der Online-Shop BlueLight.com des amerikanischen Händlers Kmart ist nach einer Überarbeitung wieder zugänglich. Bei dem Redesign wurde die Anzahl der Online-Produkte erheblich gesteigert. Laut Angaben von Jupiter Media Metrix hat K

[385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

PRESSE-ECHO

Das New Yorker Finanzmagazin "Fortune" sieht den Pariser Handelskonzern Carrefour S.A. als "ideales Übernahmeziel" für Wal-Mart. Die bisherigen Investitionen des US-Handelsriesen in Deutschland und England macht nur Sinn, wenn "ein Einstieg im benachbarte

[1727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

"Great Value wird den Markt erobern"

Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

[12278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Kurt Fluhr (49), bei Tengelmann Category Manager Fleisch/Wurst, verlässt das Unternehmen "in beiderseitigem Einvernehmen" zum 31. August. • Neuer Finanzchef bei Wal-Mart Deutschland ist Gotthard Haug. Er besetzt seit Anfang der Woche die schon länger

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Kmart konzentriert sich auf die Kernfelder

US-Einzelhändler verzichtet auf Akquisitionen und Diversifikation und wächst wieder / Von Kirsten Kücherer

Nachdem das US-Einzelhandelsunternehmen Kmart die Marktführerschaft innehatte und in den 60-er und 70-er Jahren einen Rekord nach dem anderen gebrochen hatte, jagte ab Mitte der 80-er Jahre ein Desaster das nächste: Kmart wurde von Wal-Mart regelrecht deklassiert, es gab Probleme im Management und mit den Finanzen -dies alles führte bis an den Rande des Bankrotts. Mitterweile hat Kmart Abschied genommen von Diversifizierung und Akquisitionen und sich wieder auf seine Kernfelder konzentriert - mit erfreulichem Ergebnis: es geht im Heimatmarkt USA wieder aufwärts.

[9816 Zeichen] Tooltip
Die Umsätze steigen wieder

Kmart an vierter Stelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 050

Journal Kooperation

Kooperation schöpft Markt besser aus

Studie von Kurt Salmon Associates belegt die positiven Effekte von CPFR / Von Heiner Spalink und Boris Berten

Collaborative Planning, Forecasting & Replenishment (CPFR) gilt in den USA als neue Wunderwaffe zur Optimierung der gesamten Lieferkette. "Es ist bewiesen, dass CPFR sehr erfolgreich ist", sagt Dan Van Hammond, Vizepräsident der K-Mart Corporation. Bei Umsatzverlusten durch Stock-outs von durchschnittlich 4,5 Prozent für den deutschen Handel und sogar 7,3 Prozent für die Hersteller sowie Warenbeständen in Milliardenhöhe schlummern hier enorme Potenziale. Eine Studie der Unternehmensberatung Kurt Salmon Associates (KSA) beschreibt CPFR-Projekte.

[12152 Zeichen] Tooltip
Partnerschaftliche Planung - Technische Funktionsweise der Zusammenarbeit von Kmart und Partnern

Schnelle Reaktion - Der CPFR-Arbeitsprozess bei Abweichungen von der Prognose
€ 5,75

 
zurück weiter