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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 014

    Industrie

    Coke zieht alle Register

    Fußball-WM als Verkaufsschlager - Neue Einweg-Strategie

    Köln, 20. Oktober. Coca-Cola zieht derzeit alle Register, um die durch das Einwegpfand verloren gegangenen Marktanteile zurück zu gewinnen. Als einmalige Gelegenheit bietet sich hierbei die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland an. Auch mit der n

    [4613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 004

    Handel

    Kartellamt zeigt Preisbrechern die Zähne

    Abmahnungen wegen Untereinstandspreisen - Wal-Mart als Auslöser

    Frankfurt, 7. September. Beim Thema Untereinstandspreise will das Bonner Bundeskartellamt offenbar ernst machen und durchgreifen. Nach Prüfung weiterer Artikelpreise dürfte es Ende dieser Woche zu Abmahnungen kommen. Dass vor allem Wal-Mart einen "blauen

    [2130 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 004

    Handel

    Handel muss mit Magerkost leben

    Unternehmen widersprechen positiven Ausblicken von Ifo und HDE - Umverteilungskampf bringt kein Wachstum

    Frankfurt, 14. September. Allen positiven Prophezeihungen von Verbänden und Wirtschaftsinstituten zum Trotz: Der deutsche Lebensmittelhandel sieht nach einer eher desillusionierenden Halbzeitbilanz auch den kommenden Monaten mit gemischten Gefühlen entgeg

    [5472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 006

    Handel

    Kartellbehörde wird fündig

    Einige Verkaufspreise unter Einstand - Anfrage bei Unternehmen

    vos. Frankfurt, 17. August. Bei Verkäufen unter Einstandspreis ist der Kartellamt in einem zweiten Auswertungsdurchgang fündig geworden. Eine aktuelle Anfrage bei den Handelsunternehmen soll zur endgültigen Klärung beitragen. Post von der Kartellbehörde

    [1530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 001

    Handel

    Grosso wird zerlegt

    Konsortium übernimmt Tengelmann-Verbrauchermärkte

    vos. Frankfurt, 10. Februar. Die Entscheidung ist endlich gefällt: Den Zuschlag für den Kauf der Grosso-Maget-Verbrauchermärkte der Tengelmann-Gruppe erhält das Konsortium Lidl/Dohle/Bela. Der Kaufpreis wird von Beobachern auf nicht wesentlich höher als 4

    [1119 Zeichen] € 5,75