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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 004

Handel

Lidl Discount will Elbe-Metropole erobern

Prokurist teilt kräftig aus und verstummt dann plötzlich - Einzelhandel ist amüsiert

Frankfurt, 1. Februar. 50 neue Standorte in Hamburg kündigte ein Lidl-Manager des dortigen Expansionsbüros an und bescheinigte den Wettbewerbern gleich noch drei Jahrzehnte Rückständigkeit. Die Manager des Neckarsulmer Discountunternehmens Lidl gelten a

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 004

Handel

Aldi Süd düpiert den großen Bruder

Größere Innovationskraft - Lidl besser verkraftet - "Stillstand" im Norden - Logo verdeutlicht Abgrenzungspolitik

Frankfurt, 2. November. Erstmals in seiner Geschichte wird Aldi Süd mit einer "Recruiting-Aktion" Anfang Dezember in Donaueschingen um die Gunst von Hochschulabsolventen werben. Die Mülheimer, die Outlets, Einkaufstüten und Lkw seit einiger Zeit mit dem Z

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

Handel

Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

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Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 001

Handel

Der Ton wird schärfer

Handelsmarkenhersteller zwischen Wal-Mart und Discount

mbr/GvP. Frankfurt, 20. Juli. Der Preiskampf geht hinter den Kulissen in die nächste Runde. Während Wal-Mart versucht, schriftliche Garantien für Einstandspreise einzuholen, droht die Discount-Fraktion Handelsmarkenherstellern mit Auslistung. Wal-Mart l

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 004

Handel

Wettbewerber setzen Aldi-Nord unter Zugzwang

Discount-Primus muss auf verlorene Marktanteile reagieren - Entlassungen "untreuer" Mitarbeiter

mbr. Frankfurt, 6. Juli. Aldi-Nord ist aufgrund der verschärften Wettbewerbssituation und der andauernden Preiskämpfe unter Druck geraten. Seit Monaten wird in den Lager- und Fuhrparkbereichen kräftig auf die Kostenbremse getreten. Die Aldi-Manager im N

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 006

Handel

Spar unbeeindruckt

Preiskampf nur "Scharmützel zweier Unternehmen"

mbr. Frankfurt, 6. Juli. Die Vorermittlungen des Bundeskartellamtes in Sachen Preisabsenkungen zwingt nun auch Rewe-Chef Hans Reischl zum Handeln. Im heißen Preiskampf bleibt scheinbar nur die Hamburger Spar cool. Während die gesamte Branche immer noch

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 001

Handel

Branche hofft vergeblich

Preiskampf entfacht - Kartellamt gelassen nach Check von Wal-Mart-Preisen

gh./mbr. Frankfurt, 29. Juni. Die Chancen, dass das Bundeskartellamt dem neu entfachten Preiskampf rasch einen Riegel vorschiebt, sind gering. Ein erster Preischeck zeigt: Wal-Mart verkauft die weitaus meisten Artikel nicht unter Einstand. Die Lieferanten

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 001

Handel

Aldi mit eindeutiger Botschaft

Deutliche Preissenkungen als Antwort auf Wal-Mart - Neuer Preiskrieg droht

gh/kd/GvP/mbr. Frankfurt, 21. Juni. Dem deutschen Lebensmittelhandel droht ein neuer Preiskrieg. Aldi Nord und Süd antworten mit deutlichen Preissenkungen auf die Smart-Preise Wal-Marts. Die Ladenpreise für einzelne Artikel liegen damit vereinzelt unterha

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 010

Handel

Keine Chance gegen den billigen Jakob

Aldi-Preisimage ist unantastbar - Vollsortimenter setzen auf Mehrwertkonzepte

mbr. Frankfurt, 17. November. Der aufgeklärte Kunde muss ein Fabelwesen sein. Wie sonst ließe sich die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Niveau bei den Preiseinstiegssortimenten im Lebensmittelhandel und der subjektiven Wahrnehmung der Kunden erklären

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Klares Meinungsbild - Repräsentative Befragung, November 1999
€ 5,75

 
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