Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Lidl ändert seine Expansionsstrategie in Norwegen. Künftig will der Discounter nur noch in Einzugsgebieten mit mindestens 15000 Einwohnern Filialen bauen. Das Unternehmen konzentriert sich vornehmlich auf den Großraum Oslo, so die Zeitung "Dagens Nyhet

[1873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Offensiv: Penny, die Discount-Tochter der Rewe Group, kündigt eine Sortimentsoffensive an. Vor allem bei Qualität und Anzahl der Eigenmarken soll sich einiges bewegen. · Einstieg: Lidl Discount startet massiv ins Bio-Segment. Rund 20 Prozent des

[6132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 002

Kommentar

Judit Hillemeyer

Lidl glänzt beim Personalmarketing

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert, könnte man meinen. Doch so ist es ganz und gar nicht. Wiederholt attackiert Verdi in ihrem jüngsten Schwarzbuch die Arbeitsbedingungen bei Lidl. Dagegen kämpft das Handelsunternehmen mit einem a

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 004

Handel

Verdi entdeckt den fairen Handel

Gewerkschaft will Netzwerk knüpfen - Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette des Handels - Neues Arbeitsfeld

Frankfurt, 22. Juni. Die Gewerkschaft Verdi steht vor einer Neuausrichtung ihrer Politik gegenüber den Handelsunternehmen. Mit einem Netzwerk von Partnerorganisationen soll künftig die gesamte Wertschöpfungskette in den Blick genommen werden. Zusätzlich

[4705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 032

Journal

Die neue Offenheit

Jahrzehntelang galten sie als die großen Schweiger. Doch bei den Discountern tut sich etwas in Sachen Öffentlich-keitsarbeit. Kommunikation wird immer weniger dem Zufall überlassen. Von Hans-Jürgen Schulz

[13924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 034

Journal

Mehr Werte schöpfen

Lidl steigt groß in Fair-Trade-Geschäft ein. Wal-Mart gelobt auf vielen Gebieten für nachhaltiges Wirtschaften Besserung. Der Markt ist in Bewegung. Eine Studie der Schweizer Bank Sarasin. Von Heike Balzer

[15327 Zeichen] Tooltip
Ergebnis der Unternehmensbewertung - Sarasin Nachhaltigkeits-Matrix® des Groß- und Einzelhandels

Nachhaltigkeitsaspekte - Wichtigste Faktoren im Groß- und Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 006

Handel

Fußball-WM öffnet Tore

Wal-Mart bis Mitternacht am Ball - Auch Discounter machen mit

Frankfurt, 8. Juni. Obwohl lange unentschlossen, will der Einzelhandel Zusatzumsätze durch die Fußball-Weltmeisterschaft nicht verschenken und entscheidet sich, besonders nahe den Austragungsorten, für längere Öffnungszeiten. Dort sind die meisten Geschä

[5521 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 040

Journal

"Bei Pizza versagt Aldi"

Kritik an der tiefgekühlten Aldi-Pizza, Ekel erregende Beschreibungen über Maden in Clementinen von Lidl: Dem Einzelhandel drohen neuartige Gefahren aus Online-Tagebüchern. Bislang reagiert die Branche gelassen - dabei könnte es sich für einige Händler lohnen, selber über Weblogs zu kommunizieren. Von Jörg Poppelbaum

[7164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

[6656 Zeichen] € 5,75

 
weiter