Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 052

Länderreport Österreich

Salzburger Land ist Rohstoffquelle für Heumilch

Auch Woerle hält Milch mit USP-Charakter hoch - Kein Spaß an Weichkäse - Vertrieb wurde aufgestockt

Henndorf. Woerle hat einen neuen USP für sein Deutschlandgeschäft entdeckt. Heumilchkäse soll die Listungen ankurbeln, die zuvor mit Schmelzkäse verloren gegangen waren. Mit dem silagefreien Milchprodukt wähnt sich das Unternehmen aus dem Salzburger Land

[4446 Zeichen] Tooltip
WERTBRINGER KÄSE - Österreichische Exporte nach Deutschland (Wert in 1.000 EUR)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 034

Journal Fachthema Bio

Politisch korrekt gekleidet

Öko-Fashion avanciert in der Textilbranche zum Trend. Moralisch korrekte Mode muss nicht nur öko und fair, sondern auch schön sein. Gekauft wird letztendlich immer der Look. Birgit Will

[13983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 026

Recht

Protokoll eines Sinneswandels

Bundeskartellamt setzt für Plus-Übernahme neue Maßstäbe - Zwei Interviews im Vergleich - Marktabgrenzung entscheidet

Bonn. Der Wettbewerbsdruck der Hartdiscounter treffe Edeka und Netto im Wesentlichen nur im Preiseinstiegssegment, bei Markenartikeln könne der Marktführer eine von Aldi weitgehend abgekoppelte Preisstrategie fahren. Mit diesem Argument verteidigt Dr. Be

[3626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

Seite 1

Kartellamt trifft Schmerzgrenze

Plus-Übernahme durch Edeka abgemahnt - Haub und Frenk zu Zugeständnissen verdammt

Frankfurt. Entsetzen in Mülheim. Betretene Gesichter in Hamburg. Das Bundeskartellamt torpediert den Plus-Deal mit unerwarteter Schärfe. Die Übernahme durch Edeka droht zu scheitern, wenn die Unternehmen den Wettbewerbshütern nicht weit genug entgegenkom

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 012

Handel

Carrefour steigert erneut das Wachstumstempo

Umsatzplus in allen Regionen - Stärkste Entwicklung in Lateinamerika und Asien - Veränderte Struktur im Vorstand

Paris. Der Handelkonzern Carrefour hat 2007 zum dritten Mal in Folge die Wachstumsraten gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Dabei legte der Umsatz der Franzosen in allen Regionen zu. Der zweitgrößte Handelskonzern der Welt hinter Wal-Mart kann für das abge

[2877 Zeichen] Tooltip
UMSATZPLUS IN ALLEN REGIONEN - Geschäftsentwicklung 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 033

Journal

"Da werden wir genau hinsehen"

Der neue Kartellamtspräsident Dr. Bernhard Heitzer über Plus und Kaufhof/Karstadt, den Musterprozess Rossmann und warum er ein generelles Verbot des Verkaufs unter Einstandspreis ablehnt.

[12894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 040

Journal

Neue Wellness-Oasen

Deutschlands Handel schwimmt auf der Fitness- und Gesundheitswelle. Es geht um gesellschaftliche Verantwortung und um lukrative Geschäftsfelder. Von Heidrun Krost

[6801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 061

Service

"Zufriedenheit mit dem Handel stagniert"

Kundenmonitor 2007: Einkaufsstättenbindung lässt nach - Höhere Wechselbereitschaft - Aldi klar vor Lidl

Frankfurt, 27. September. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel: Die Münchner Servicebaromter AG hat abermals deutsche Verbraucher um ihr Serviceurteil gebeten. Rund 20 Branchen - von den Optikern über den Einzelhandel bis hin zu den Energieversorgern - wu

[8592 Zeichen] Tooltip
Handelsbranchen im Vergleich - Bewertung nach Noten - 2007

Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2007
€ 5,75

 
weiter