Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Carrefour unter starkem Druck

Trotz oberflächlich gut aussehender Zwischenergebnisse tritt der größte Händler Europas in seiner Heimat auf der Stelle. Wegen der schwachen Kursentwicklung wächst die Ungeduld der Aktionäre. Auch wird die Persönlichkeit des Unternehmenslenkers Daniel Bernard in Frage gestellt. VON MIKE DAWSON

[9113 Zeichen] Tooltip
Noch stimmt die Bilanz Carrefours Gewinne vor Steuern sowie Nettoverschuldung im Vierjahresvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro braucht Zeit für Indien

Ein Jahr nach dem Einstieg in Indien kämpft Metro immer noch mit erheblichen Startschwierigkeiten. Harte Auflagen an die Kunden, keine Lizenz für den Obst- und Gemüseverkauf und Beschaffungsprobleme sind wesentliche Gründe. Die neue Regierung will jetzt den Handel fördern. Von Sabine Hedewig-Mohr

[11210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Das China-Syndrom

Die WTO-Handelsquoten für Textilien fallen 2005 weg. Nach dem Ende der Restriktion wird China als Lieferant seine marktbeherrschende Position weiter ausbauen. Das bleibt nicht ohne Folgen für den internationalen Handel. Von Dietrich Holler

[9741 Zeichen] Tooltip
China als Textil-Weltmacht - Bekleidungsexporte aus China (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 042

Journal Internationaler Wettbewerb

Handelsrivalen unter Druck

Der anhaltende Preiskrieg von Asda/Wal-Mart führt in Großbritannien zu einer zunehmenden Bereinigung des LEH-Marktes. Safeway wird übernommen, Sainsbury schwächelt, Morrisons muss in einen nationalen Anbieter umstrukturiert werden. Von Mike Dawson

[10745 Zeichen] Tooltip
Triumph der Dauerniedrigpreis-Anbieter - Monatliche Marktanteilsentwicklung der führenden britischen Lebensmittelhändler in Prozent im Zeitraum Oktober 2002 bis November 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 048

Journal Internationaler Wettbewerb

Poker um die Perlen des Königreiches

Im britischen Handel geht es derzeit rund. Selfridges, Debenhams, Safeway, Somerfield, Harvey Nichols haben nicht nur ihren Status als britische Handels-Ikonen als Gemeinsamkeit. Sie alle stehen oder standen vor der Übernahme durch meist ausländische Investoren. Von Doris Evans

[8037 Zeichen] Tooltip
Kaufrausch in England
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 045

Journal Internationaler Wettbewerb

Klangloser Abschied

Nach Fnac und Virgin verlässt nun der britische Musikanbieter His Master's Voice den deutschen Markt. Die Filialen in Frankfurt und Münster sind bereits geschlossen. Oberhausen folgt im Mai.

[3375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ein Objekt vieler Begierden

Bei der Übernahmeschlacht um Safeway ist die Zahl der potenziellen Bieter für den britischen Branchenvierten inzwischen auf sechs gestiegen. Hierbei werden Asda/Wal-Mart gute Chancen eingeräumt, weil der Billiganbieter in der Gunst Tony Blairs stehen dürfte. Letztlich hat in England die Politik und nicht das Kartellamt das Wort. Von Mike Dawson

[15407 Zeichen] Tooltip
Die britischen Top Ten - LEH-Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Englands (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Service nicht super

In einer zweiten Runde des Kopf-an-Kopf -Servicequalitäts-Vergleichs der Mystery-shopper von Gapbuster wurden diesmal die Supermarkt-Vertriebsschienen Kaiser's Tengelmann gegen HL getestet.

[4373 Zeichen] Tooltip
Kopf an Kopf - Tengelmann vs. HL
€ 5,75

 
weiter