Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

    Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

    Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

    [24475 Zeichen] Tooltip
    Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

    Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

    Wal-Mart Stores
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 042

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Metro beschleunigt B2B

    Beteiligung an Xchange / GCI kommt bei Standards voran

    Mit der Beteiligung von Metro, Kroger und Sainsbury's bekommt der Business-to-Business (B2B) Marktplatz GlobalNetXchange von Carrefour, Sears und Oracle noch mehr Durchschlagskraft in der Welt des globalen Handels. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe der neuen Xchange-Partner verhandelte das Spitzengremium Global Commerce Initiative in Turin über Standards für diese Extranets zwischen Vorlieferanten, Herstellern und Handel, um teure Inkompatibilitäten zwischen den Internet-Systemen zu verhindern.

    [5087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 038

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Wal-Mart im b2b-Geschäft

    Gemeinsames Projekt mit Oracle und Chevron

    Das Business-to-Business Geschäft im Internet boomt. In USA baut jede Branche ihren eigenen Internet-Marktplatz auf. Gemeinsam mit dem Öl-Giganten Chevron Corp. und dem IT-Dienstleister Oracle Corp. will sich auch die Wal-Mart-Tochter McLane an dem lukrativen Business beteiligen. Unter dem Namen RetailersMarketXchange.com soll ein virtueller Marktplatz für das "small business"im Sommer dieses Jahres eröffnet werden.

    [2562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 046

    Journal LZ|NET E-Commerce

    US-Händler setzen auf Internet

    National Retail Federation diskutiert bei Jahreskonferenz E-Commerce / Von Ulrike Howe

    Der Andrang auf der Jahreskonferenz und Ausstellung der National Retail Federation, die vom 16. bis 19. Januar im New Yorker Javits Center stattfand, war gross. "Wir haben 20 Prozent mehr Besucher, und die Zahl der Aussteller ist ebenfalls um 20 Prozent auf 300 gestiegen", freute sich Sandy Kennedy, Senior Vice President of Member Services, NRF. "Unsere Website wurde im Vorfeld der Tagung mehr als eine Million mal angeclickt." Das wichtigste Themenfeld war E-Commerce, aber auch die Belange der Läden aus Stein und Mörtel ("brick & mortar") bleiben wichtig.

    [11867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 028

    Journal LZ|NET E-Commerce

    Wal-Mart online

    600 000 Artikel und neue Technik im Shop

    Das weltgrößte Handelsunternehmen Wal-Mart hat seinen vergrößerten und modernisierten Internet-Shop am 1. Januar eröffnet. WalMart.com hat jetzt 24 Abteilungen mit 600 000 Produkten - eine Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr.

    [2274 Zeichen] € 5,75