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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 001

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Hafner verlässt Wal-Mart Germany

Frankfurt, 15. September. Die US-Handelsgruppe Wal-Mart bekommt eine neue Führungsspitze in Deutschland. Der bisherige Chef der Wal-Mart Germany, Kay Hafner, lege auf eigenen Wunsch nach vier Jahren sein Amt nieder, heißt es offiziell. Sein Nachfolger wi

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 001

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Rewe stutzt die Preise

Handel versucht, magere Umsätze wieder anzukurbeln

Frankfurt, 9. Juni. Die Umsatzentwicklung im April und Mai bereitet dem Handel Probleme. Vollsortimenter reagieren zunehmend mit Preissenkungen. Nach der Real-Gruppe und Wal-Mart will nun auch die Rewe-Gruppe die Preise im größeren Stil senken. Nach dem

[1113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 001

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SB-Warenhäuser bluten

Großfläche weiter stark unter Druck - Preisoffensiven fragwürdig - Smarter Kaufland

Frankfurt, 2. Juni. Das Geschäft in den SB-Warenhäusern verläuft weiter äußerst unbefriedigend. Aktuelle Preisoffensiven helfen kaum. Die meisten Unternehmen liegen beim Umsatz klar unter Plan. Die Unternehmensberatung Roland Berger erkennt bei einigen U

[4020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

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Wal-Mart senkt massiv Preise

Frankfurt, 19. Mai. Wal-Mart hat in dieser Woche die Preise von 1000 Artikeln um teilweise über 20 Prozent gesenkt. Besonders davon betroffen sind Markenartikel. Damit entsprechen die Wuppertaler dem aktuellen Markttrend, dem Verbraucher attraktive Marken

[820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

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Frische-Chef verlässt Wal-Mart

Frankfurt, 21. April. Die Wal-Mart Germany GmbH in Wuppertal verliert ihren Frische-Chef. Stefan Strehle, der vor fünfeinhalb Jahren zur Deutschland-Tochter des US-Riesen stieß, wechselt in Kürze zum Tankstellen-Marktführer BP Deutschland. Er wird dort kü

[516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

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K-Classic kein Selbstläufer

Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 001

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Wal-Mart baut massiv Personal ab

Frankfurt, 28. Oktober. Wal-Mart Germany will in den kommenden Monaten massiv Personal abbauen. Wie Deutschland-Chef Dr. Kay Hafner Betriebsräten intern mitteilte, stehen einer größeren Anzahl von Wal-Mart-Häusern Sozialpläne ins Haus. Näheres soll zum Ja

[809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 001

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Kampfpreise für Kaffee

Vollsortimenter gehen in die Offensive - Lidl kontert - Aldi wartet ab - Branche fürchtet Preisverfall

Frankfurt, 7. Oktober. Mit Kampfpreisen für Markenkaffee kämpft der deutsche Handel um die Gunst der Kunden. Nach Wal Mart, Globus, Toom und Real bot diese Woche Lidl als erster Discounter Markenkaffee für weniger als 2 Euro an. Die Unruhe in der Branche

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 001

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ECR wächst in der Breite

Moderne IT-Systeme und Kooperation gewinnen an Boden-RFID verspricht Optimierungs-Schub

Frankfurt, 2. September. Die Anwendung von modernen IT-Systemen und ECR-Methoden in Konsumgüterindustrie und Handel wächst langsam, aber stetig. Jetzt steht mit RFID-Funk ein echter Technologie-Sprung bevor. Zwei Entwicklungen, die den über 1200 erwartete

[3939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

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Kaufland geht in Führung

Mit aktuell 450 Standorten Großflächenmarktführer - Ungebremste Dynamik trotz Kaufkraftdelle

Frankfurt, 19. August. Im laufenden Kalenderjahr wird sich Kaufland klar an die Spitze der deutschen Großflächenbetreiber setzen. In diesem Jahr dürfte die 11-Milliarden-Euro-Grenze übertroffen werden. Mit einem deutlichen Abstand zu der Metro-Vertriebs

[3966 Zeichen] € 5,75

 
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