Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 1,3

Seite 1

Rückzug aus Afrika

Internationale Food-Konzerne reduzieren ihre Aktivitäten – Wachstum der Mittelschicht bleibt aus

Frankfurt. Die Wirtschaft verliert den Glauben an Afrika. Politische Unsicherheit und der Verfall der Rohstoffpreise bremsen die Entwicklung. Es fehlt ein kaufkraftstarker Mittelstand. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, SAB Miller und Procter&Gable haben bereits den Rückzug angetreten.

[3411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 001

Seite 1

Kaufland macht Dampf

Tausendster Markt in diesem Jahr - Neue Zielmarke für Deutschland - Finanzierung kein Problem

Neckarsulm. Kaufland will die Schlagzahl bei der Expansion noch einmal deutlich erhöhen. Noch in diesem Jahr soll das 1000. Kauflandhaus europaweit eröffnet werden. Und die nächste Zielmarke ist bereits definiert: 1000 Kaufland-Großflächen alleine in Deu

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 001

Seite 1

Globus will Real-Standorte

Immobilienbesitzer Kipp verhandelt über Real-Mietverträge in Rhein-Main - Globus am Ball

Frankfurt, 23. August. Im Rhein-Main-Gebiet bahnen sich Standortverschiebungen zwischen den SB-Warenhaus-Betreibern Real und Globus an. Sowohl Metro als auch Globus bestätigen Gespräche mit dem Immobilieneigentümer Karl-Heinz Kipp. Gespräche ja, zu Ergeb

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 001

Seite 1

Interne Kritik bei Markant

Differenzen über Zukunftsstrategie - Mangelnde Transparenz beklagt - Ausschüttung auch für 2006

Frankfurt, 22. Februar. Kurz vor Eintritt des früheren Metro-Managers Stefan Feuerstein in die Geschäftsführung der Markant AG, Pfäffikon, zum 1. März, gibt es in der Organisation Differenzen über die zukünftige Strategie. Im Management wächst die Unzufr

[4062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart wird ökologisch

CEO Lee Scott kündigt globales Nachhaltigkeitsprogramm an - Milliarden-Einsparungen erwartet

London, 8. Februar. Wal-Mart-CEO Lee Scott hat in London ein weitreichendes Nachhaltigkeitsprogramm für das weltgrößte Handelsunternehmen angekündigt. Unter dem Namen Sustainability 360 will Wal-Mart alle Prozesse im Unternehmen ökologisch ausrichten. "N

[3968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka reizt Industrie

Jubiläumsforderungen in zweiter Runde - Bogen überspannt

Frankfurt, 7. September. Die außerplanmäßigen Konditionenforderungen der Edeka Zentrale zum Jubiläumsjahr 2007 stoßen in der Ernährungsindustrie weiterhin auf Kritik. Lieferanten bemängeln die fehlende Gegenleistung. Der Konflikt schwelt weiter. Zwischen

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 001

Seite 1

Handel setzt auf WM-Siege

Rabatte und längere Öffnungszeiten für Mehrumsatz - Hohe Erwartungen an den WM-Standorten

Frankfurt, 8. Juni. Zum Auftakt der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland ist die Stimmung im Handel noch nicht euphorisch. "Der Knoten muss noch platzen", hoffen viele von der LZ befragte Händler auf die kommenden Wochen. Die aktuellen Prospekte und d

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 001

Seite 1

Von Wal-Mart zu Zentis

Klenk-Zilli wechselt die Seiten - Akquisition in den USA geplant

Frankfurt, 12. Januar. Nach nur drei Monaten als Einkaufschef und Geschäftsführer bei Wal-Mart verlässt Uwe Klenk-Zilli Ende des Monats überraschend das Unternehmen. Der Fruchtverarbeiter Zentis hat sich bereits die Dienste des Managers gesichert. Klenk-

[1133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart denkt an Discount

Strategiewechsel in Europa - Spekulationen über Norma-Übernahme - Expansion mit Discount

Frankfurt, 24. November. Auf der Suche nach der richtigen Strategie für die Bearbeitung des deutschen und des europäischen Marktes kommt für Wal-Mart nun offensichtlich der Vertriebstyp Discount ins Visier. Damit hätten die Amerikaner neben dem SB-Warenh

[3419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 001

Seite 1

Wal-Mart setzt auf Dialog

Strategie-Meetings mit Lieferanten, Store-Managern und Betriebsräten - Strehle kommt zurück

Frankfurt. 17. November. Im verflixten siebten Jahr nach Eintritt in den deutschen Markt ändert der US-Handelsriese in Deutschland seine Strategie: Die Landesgesellschaft Wal-Mart Germany bekommt offenbar mehr Freiheiten. Welche konzeptionellen Konsequen

[4040 Zeichen] € 5,75

 
weiter