Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Expansion auf Sparflamme

    Während der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart im Heimatland Rekorde an Umsatz und Ergebnis verbucht, lassen in Deutschland die Erfolge auf sich warten. Die hochgesteckten Ambitionen sind an der deutschen Handelrealität gescheitert. Von dem erklärten Ziel, Marktführer zu werden, ist man weit entfernt. Jetzt heißt die Parole, organisches Wachstum. Zum Jahresende eröffneten zwei neugebaute Supercenter, eines davon im Saale Park.Von Doris Evans

    [13785 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Wal-Mart in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 010

    Handel

    Zweimal organisch gewachsen

    Wal-Mart jetzt auch in Günthersdorf - Neues Bio-Sortiment

    Günthersdorf, 22. November. Mit dem Wal-Mart-Supercenter im Saalepark bei Leipzig eröffnete der SB-Warenhaus-Betreiber am Dienstag den zweiten selbst gebauten deutschen Markt nach dem internationalen Hausstandard. Mit einer Verkaufsfläche von rund 10000 q

    [1998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 006

    Handel

    Wal-Mart muss in Deutschland Ziele korrigieren

    Eintritt in die Gewinnzone verschoben - Erneut kräftige Verluste - Expansion stockt - Stärkerer europäischer Einkauf

    Frankfurt, 22. Februar. Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart kommt in Deutschland nicht auf die Beine. Der Verlust hier zu Lande soll im Vorjahr einen neuen Rekordwert erreicht haben. Wal-Mart muss deshalb seine Ziele korrigieren. Die operative Verlustzo

    [5276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 050

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Halles Handel unter Druck

    Die aktuelle Umfrage der IHK Halle zeichnet ein düsteres Szenario. Trotz des Weihnachtsgeschäftes klagt die Hälfte der Hallenser Händler über sinkende Umsätze und rund 60 Prozent über sinkende Gewinne. Nach erfolgreicher Sanierung der City und Ansiedlung neuer Handelsunternehmen hat die Stadt zwar an Attraktivität gewonnen, doch die Kaufkraft des Umlandes konnte noch nicht erobert werden. Von Birgit Will

    [13887 Zeichen] € 5,75