Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 44

Marketing

Walmart unterstützt Unternehmerinnen

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart versieht Waren von Herstellern, die zu mindestens 51 Prozent im Besitz weiblicher Gesellschafter sind, mit dem Hinweis „Women Owned“. Ein neues Logo mit der Botschaft kennzeichnet zum Auftakt sechs de

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 016

Industrie

Walmart kürt grüne Lieferanten im Web

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart hat einen Internet-Shop gestartet, in dem der US-Konzern rund 3000 Produkte von besonders nachhaltigen Lieferanten anbietet. Die Produkte der über 100 „Sustainability Leader“ aus Kategorien wie Lebensmitt

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 16

Industrie

Walmart kürt grüne Lieferanten im Web

Bentonville. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart hat einen Internet-Shop gestartet, in dem der US-Konzern rund 3000 Produkte von besonders nachhaltigen Lieferanten anbietet. Die Produkte der über 100 „Sustainability Leader“ aus Kategorien wie Lebens

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 036 bis 037

Journal

Heiß umkämpft

Hotspot-Analysen sollen die Schwachpunkte von Produkten aufzeigen und diese so nachhaltiger machen. Ansätze dafür gibt es viele - doch welcher setzt sich am Ende durch? Jens Holst

Imola Bedo will nicht allzu viel Euphorie verbreiten. „Wir stehen noch ziemlich am Anfang“, gibt die Vertreterin aus der Brüsseler Generaldirektion Umwelt zu Bedenken – und Unrecht hat sie damit nicht. Vor Kurzem hat die Behörde auf der „PEF Food Confere

[6852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 36,37

Journal

Heiß umkämpft

Hotspot-Analysen sollen die Schwachpunkte von Produkten aufzeigen und diese so nachhaltiger machen. Ansätze dafür gibt es viele - doch welcher setzt sich am Ende durch? Jens Holst

Imola Bedo will nicht allzu viel Euphorie verbreiten. „Wir stehen noch ziemlich am Anfang“, gibt die Vertreterin aus der Brüsseler Generaldirektion Umwelt zu Bedenken – und Unrecht hat sie damit nicht. Vor Kurzem hat die Behörde auf der „PEF Food Con

[6852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 016

Frischware

Walmart überdenkt Fischzertifizierung

Bentonville/Juneau. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart überdenkt offenbar seine Nachhaltigkeitskriterien für Meerestiere. Hochrangige Manager des Unternehmens sollen in dieser Woche laut Medienberichten nach Alaska gereist sein, um über den Einkauf von

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 16

Frischware

Walmart überdenkt Fischzertifizierung

Bentonville/Juneau. Der weltgrößte Einzelhändler Walmart überdenkt offenbar seine Nachhaltigkeitskriterien für Meerestiere. Hochrangige Manager des Unternehmens sollen in dieser Woche laut Medienberichten nach Alaska gereist sein, um über den Einkauf

[528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 42,43,44

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des ko

[14666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 042 bis 044

Journal

Aushängeschild mit Tücken

Der Kunde möchte sich gesünder ernähren, der Handel will ihm dabei helfen. Doch während Amerikaner und Niederländer schon große Teile ihres Sortiments als besonders gesund ausloben, bleiben die Deutschen skeptisch. Mathias Himberg

Gesundheit ist ein Megatrend. Einfach, wahr und folgenschwer steht der Satz im Food Report 2014, den das Zukunftsinstitut zusammen mit der Lebensmittel Zeitung herausgegeben hat. „Das gewachsene Ernährungsbewusstsein“, heißt es dort, „ist Teil des kollek

[14666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 35,36

Journal

Belehrung aus Bentonville

Walmart macht Ernst: Ein Jahr nach Initiierung des vielbeachteten Gesundheitsprogramms führt der weltgrößte Einzelhändler ein Logo ein, das dem Verbraucher die Auswahl von Nahrungsmitteln erleichtern soll. Ein Schritt, der viele Fragen aufwirft. Martin Mehringer

[7541 Zeichen] Tooltip
Das Auswahlverfahren - Walmarts Kriterien für gesunde Produkte
€ 5,75

 
weiter