Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 026

    Journal Magazin

    US-Supermärkte

    Konzentration auf Flächenleistung

    Der Konzentrationsprozeß im amerikanischen Lebensmitteleinzelhandel rückt eine wesentliche Kennziffer in den Mittelpunkt: den Nettoertrag auf der Fläche. Eine Gruppe amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler hat sich dem Phänomen unter wettbewerblicher Si

    [2718 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 23.07.1999 Seite 003

    Seite Drei Journal Handel

    Produktivitätslücke bei US-Märkten

    bb. Frankfurt, 22, Juli. Das Vordringen der Supercenter des US- Handelsgiganten Wal-Mart bringt den amerikanischen Lebensmittelhandel nachhaltig in Bewegung. Die bisher nur in regionalen Wettbewerbsscharmützeln involvierten oft mittelständischen Betreiber

    [951 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 068

    50 Jahre LZ Handelsgeschichte

    Handel im Wandel

    Von Gründern und Strategen

    In den 50er Jahren war alles noch einfach. Die Produkte hatten gebundene Preise. Viele kleine Läden bildeten das Fundament der Distribution. Sie waren eingebettet in den Schoß von Handelsketten und Genossenschaften. Ein Händler namens Albrecht, der 1961

    [14451 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 028

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Spitzenplätze für die Ausländer

    Unter den zehn Top-Handelsunternehmen Zentraleuropas befindet sich nur ein inländisches / Von S. Hedewig-Mohr

    Die Zeiten, in denen Unternehmen wie Spolem, Jednota und Füzert den Handel in Mitteleuropa beherrschten, sind lange vorbei. Die jüngsten Top 10 Zentraleuropas (Ungarn, Tschechien, Polen und Slowakische Republik) lesen sich wie ein Who is Who im westeuropä

    [21718 Zeichen] € 5,75