Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 025

    Journal

    Kampf der Formate

    So viel neue Konzepte im Vollsortiment gab es selten. Die LZ hat über die aktuellen Trends berichtet und zeigt auch in dieser Ausgabe: Es gibt ein Leben jenseits des Hard-Discount. Gerd Hanke

    London ist nicht Lüneburg oder Ahlen. Aber selbst auf dem flachen Land und in kleinen Städten braucht sich der deutsche Lebensmittel-Einzelhandel immer weniger zu verstecken. Nach zwei Jahren, in denen die Discounter mit Neuerungen aufhorchen ließen, zei

    [8259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

    Journal

    BOSSHART Ansichten

    Zeit der Zwerge

    Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

    [8946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 026

    Märkte

    Aufbruch am Ganges

    Die Mittelschicht gilt als Hoffnungsträger für Indiens Volkswirtschaft. Und sie zieht Investoren aus dem Ausland an, trotz der noch sehr reglementierten Marktstrukturen.

    [9221 Zeichen] Tooltip
    Handelsranking

    Wirtschaftsdaten
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 032

    Märkte

    Boomtown Istanbul

    Immer mehr internationale Investoren zieht es in die Türkei. Die Bevölkerung ist jung, das Einkommen steigt. Der Handel verändert sich dramatisch.

    [5884 Zeichen] Tooltip
    Handelsranking

    Wirtschaftsdaten
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

    Journal

    Indiens mächtige Kiranas

    Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

    [11030 Zeichen] Tooltip
    Local Heroes bauen Vorsprung aus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 010

    Handel

    Tesco wagt sich vor

    Briten testen mit Convenience-Shops den US-Markt

    Frankfurt, 8. Juni. Der britische Marktführer Tesco sorgt mit seinen US-Plänen für Aufsehen. Die Briten wagen sich auf einen schwierigen Markt, testen aber mit Convenience ein spezielles Format. Anders als europäische Wettbewerber hat sich Tesco mit eine

    [4407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Tesco bewegt Märkte

    Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

    [13931 Zeichen] Tooltip
    Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

    Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
    € 5,75