Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 020

Frischware

Mike's verspricht Mehrumsatz

Handel behandelt Sandwiches stiefmütterlich - Ausland lockt

Hamburg, 2. November. Das Hamburger Unternehmen Mike's Sandwich Market, mit 25 Mio. DM Jahresumsatz einer der führenden deutschen Hersteller frischer Sandwiches, weitet gemeinsam mit Shell den Vertrieb nach Dänemark aus. Gespräche mit Convenience-Kunden i

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 092

Länder Report Bayern

Seiltanz zwischen Gaudi und Gewinn

Schnäppchenjägertum ohne Ende ?

Es ist eine paradoxe Situation: Hersteller von Lebensmitteln und Getränken strengen sich nach Kräften an, ihre Betriebe auf einen optimalen Stand zu bringen und unanfechtbare Produktsicherheit zu bieten. Auf der anderen Seite lauern weiterhin die berühmte

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart bringt Branche nicht aus der Ruhe

Zweite Rollback-Runde - "Luschen" und Preisbrecher - Neuer TV-Spot

Frankfurt, 31. August. Seit Montag rollt die Wal-Mart PR-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Doch so unreflektiert wie bisher werden die Botschaften aus Wuppertal von den Medien nicht mehr unters Volk gebracht. Während Bild-Zeitung, andere Tageszeitungen

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 002

Kommentar

Preiselbeere

maq. Hurra! Seit heute ist er da! Der neue Duden. Mit massig neuen Wörtern wie Moorhuhnjagd, Weichei oder Down- load. Doch: Enttäuschung! Kein "Preisverhau"! Und "Preiskampf"? Ein Wort, das es laut Duden gar nicht gibt. Stattdessen finden wir Preiserhöhun

[1423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 014

Industrie

Nach bitteren Erfahrungen erste Erfolge für herbe Cola

Der Vertreiber der Jolt-Cola hat nach mühseliger Aufbauarbeit weitere Vertriebspartner gefunden

GvP./maq. Frankfurt, 17. August. Die 1996 gestartete Cola-Marke Jolt rechnet in diesem Jahr erstmals mit einer nennenswerten Absatzentwicklung. Denn inzwischen kann sie auf der Kundenliste neben Spar so prominente Namen wie Toom oder Wal-Mart verbuchen.

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 034

Journal LZ|NET E-Commerce

Wal-Mart mit ShopSmart

Wal Mart und AOL stehen nach Angaben der Financial Times in Verhandlungen über eine Beteiligung an der britischen Agentur für Online-Preisvergleiche. ShopSmart verfolge das Ziel in UK und Deutschland schnell zu expandieren. Wal Mart werde sein britisches

[335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 001

Handel

Aldi wehrt sich heftig

Kritik an Preisvergleichen - Hinweis auf Qualitäten

gh. Frankfurt, 27. Juli. Aldi hat in ungewohnt scharfer Form auf einen jüngst in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) veröffentlichten Preisvergleich des Marktforschungsunternehmens Drotax reagiert. Die "tatsächlichen Verhältnisse werden auf den Kopf

[1170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 004

Handel

Aldi erbost über Preisvergleich

Qualität nicht berücksichtigt - Weiter Preisführer - Wal-Mart-Chef wehrt sich / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 27. Juli. "Aldi hat seit jeher die Preisführerschaft im Lebensmittelhandel. Dies ist gegenwärtig der Fall und wird auch in Zukunft so bleiben." Unmissverständlich reagiert Aldi auf jüngste Preisvergleiche, die unter der Überschrift "Wal-Mart is

[4593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 003

Seite Drei Service

Elektro-Fachmärkte stark bei Aktionen

zim. Frankfurt, 20. Juli. Bei der Vermarktung von Elektro-Hausgeräten dominieren klar die Fachmärkte. Die SB-Warenhäuser befinden sich selbst beim Aktionsgeschäft in der Defensive. Dies belegt das jüngste LZ-Aktionspreisbarometer, das wieder von der Gesel

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 082

Service Ereignisse

Briefe an die LZ

"Die Preiskonzepte nicht an Aldi ausrichten!"

LZ. Frankfurt, 31. Mai. Unter dem Titel "Wal-Mart setzt auf Rotfuchs" wurde in der LZ 20 vom 19. Mai über die neue Preisoffensive des US-Händlers berichtet, dessen neue Eigenmarke "Smart Price" fast durchweg unter dem Aldi-Niveau liegt. Manfred Ahrens, se

[2148 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter