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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt wittert Preisabsprachen

Ermittlungen gegen Händler und Milchindustrie - Behörde bewertet Konzentration im LEH neu - Fusionen werden kritischer gesehen

Frankfurt, 16. August. Das Bundeskartellamt nimmt Händler und Hersteller ins Visier. Die Behörde prüft, ob es bei den Preisen für Milchprodukte zu Absprachen gekommen ist. Die Zweifel am funktionierenden Preiswettbewerb im LEH könnte Folgen für Übernahme

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 004

Handel

Auch die Rewe stutzt die Preise

Handel versucht mit Rotstiftpolitik und Jubiläumsaktionen, magere Umsätze anzukurbeln - Experten befürchten weitere Konzentration

Frankfurt, 9. Juni. Quer durch die Branche klagen Händler über rückläufige Umsätze. Der April und Mai liefen enttäuschend. Und Besserung ist nicht in Sicht. Um die Umsätze zu beleben, bedient sich die Branche altbekannter Preismechanismen. Während Plus,

[4352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 001

Seite 1

SB-Warenhäuser bluten

Großfläche weiter stark unter Druck - Preisoffensiven fragwürdig - Smarter Kaufland

Frankfurt, 2. Juni. Das Geschäft in den SB-Warenhäusern verläuft weiter äußerst unbefriedigend. Aktuelle Preisoffensiven helfen kaum. Die meisten Unternehmen liegen beim Umsatz klar unter Plan. Die Unternehmensberatung Roland Berger erkennt bei einigen U

[4020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

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SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 001

Seite 1

Kampfpreise für Kaffee

Vollsortimenter gehen in die Offensive - Lidl kontert - Aldi wartet ab - Branche fürchtet Preisverfall

Frankfurt, 7. Oktober. Mit Kampfpreisen für Markenkaffee kämpft der deutsche Handel um die Gunst der Kunden. Nach Wal Mart, Globus, Toom und Real bot diese Woche Lidl als erster Discounter Markenkaffee für weniger als 2 Euro an. Die Unruhe in der Branche

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 001

Seite 1

Coupon-Coup von P&G

Versand an zwei Millionen Haushalte - Führende Händler vereint

Frankfurt, 27. Februar. Der Konsumgüterkonzern Procter& Gamble stemmt sich mit einem groß angelegten Coupon-Rundumschlag gegen die Konsumverzagtheit der Verbraucher. Ab Montag kommender Woche spendieren die Schwalbacher zwei Millionen konsumstarken Hausha

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 006

Handel

Wal-Mart und Toom kämpfen um ihr Preisimage

Wuppertaler starten neue Rollback-Aktion - Rewe vergleicht - Aldi-Warenkorb zum Vorjahr billiger

Frankfurt, 4. Juli. Mit der Herausstellung der "Aldinativ"-Sortimente bemühen sich die SB-Warenhäuser, ihre positives Preisimage nach der Teuro-Debatte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen: Eine LZ-Erhebung zeigt, dass die Preise im Discount seit J

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Warenkorb aus 36 Basisprodukten - Preise bei Aldi Süd in EUR, jeweils am 1. Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 004

Handel

Wal-Mart-Preise erschrecken kaum

Wettbewerb reagiert gelassen auf jüngste Rollback-Aktion - Marktforscher monieren mangelnde Glaubwürdigkeit

Frankfurt, 11. April. Die jüngste Preissenkung von Wal-Mart Deutschland löst in den Management-Etagen der führenden Einzelhändler nur mildes Lächeln aus. Der auf dem amerikanischen Heimatmarkt so erfolgreiche US-Riese setzt die Wettbewerber hierzulande ka

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Nicht alle Preise halten, was sie versprechen - Wal-Mart-Aktionspreise vom 8. April 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

Journal Wettbewerb

Flächenhammer und Preisschraube

Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

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Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

Journal Kundenmarketing

Strategische Preismisere

Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

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Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

Margenwachstum durch Umverteilung
€ 5,75

 
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