Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 060

Service Anuga-Vorbericht

Verwöhn-Faktor als Marktchance

USA: Genussbetonter Konsum als Gegenpol zu Gesundheitswelle und Diät - IRI-Studie

Nürnberg/Chicago, 29. September. Für fast die Hälfte der amerikanischen Verbraucher geht Geschmack über Gesundheit. So knapp und einfach lässt sich das Ergebnis einer Studie von IRI USA bei den amerikanischen Verbrauchern sowie in den Vertriebskanälen Su

[4613 Zeichen] Tooltip
Top 10 "Genuss"- Warengruppen in den USA - Prozentuale Umsatzveränderung im LEH und Drogeriemarktsegment (ausschließlich Wal-Mart) - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 30.09.2005 Seite 078

Kaufverhalten

Das Premium- Paradox

Auf der Suche nach spendablen Kunden treffen Marktforscher auf schillernde Wesen. Sie mögen heute Kaviar, morgen Kohlrouladen - und finden nichts dabei, im Aldi-Outfit auf dem Golfplatz zu erscheinen. Luxus und Lifestyle sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

[8369 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 051

Service Marketing

Discounter legen in der Käufergunst weiter zu

Markenbarometer: Kunden sind von Aldi und Lidl überzeugt - Gute Noten für Edeka

Frankfurt, 22. September. Die Lebensmittel-Discounter sind in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Vor allem die mittlere Altersgruppe stellt Aldi&Co. gute Noten aus. Klassische Lebensmittelgeschäfte werden vor allem von älteren Konsumenten bevorzugt. D

[2793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 050

Service Marketing

Spritpreis zwingt zu weniger Fahrten

Wal-Mart sieht sich als Profiteur der hohen Benzinkosten - "One-Stop-Shopping nimmt zu"

Wuppertal, 15. September. Der Deutschland-Ableger des US-Handelsriesen sieht sich in seinem Verständnis als One-Stop-Shopping-Anbieter wieder einmal bestätigt. Zwar gleichen die Verbraucher laut einer aktuellen Umfrage die massiv in die Höhe geschossenen

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 008

Handel

Druck auf Großfläche

Benzinpreise belasten Kundenfrequenz auf der grünen Wiese

Frankfurt, 1. September. Die Umsätze der SB-Warenhäuser sind seit Monaten auf Talfahrt. Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil hausgemacht. Die steigenden Bezinpreise könnten die Kundenfrequenz bei den Großflächenbetreibern auf der grünen Wiese nu

[2024 Zeichen] Tooltip
Steigende Spritkosten – Jahresentwicklung für einen Liter Normalbenzin in Cent (Jahrsdurchschnitt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Deutschlands Discounter werden nach einer Studie der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG immer beliebter. Mehr als die Hälfte der Deutschen (53 Prozent) kauft danach Lebensmittel am liebsten bei Discountern wie Aldi oder Lidl. Der Anteil sei im Verglei

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 039

Service

Konsumieren ohne Kochkenntnisse

Frankfurt, 9. Juni. Lediglich 2 Prozent der Bundesbürger verzichten grundsätzlich auf Convenience-Produkte. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gewis im Auftrag von Wal-Mart Germany. Die Zeitersparnis ist fü

[1144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 036

Journal

Japan verstimmt den Handel

Das Land der aufgehenden Sonne hat im LEH-Universum ungefähr den Charme eines schwarzen Loches. Die meisten Global Player haben es schwer auf der Insel. Erst kürzlich kündigte Carrefour den Rückzug nach vier verlustreichen Jahren an. Auch Wal-Mart hat trotz einheimischem Joint-Venture-Partner die Erfolgsformel noch nicht gefunden. Bis dato scheint nur die Metro Group im C+C-Bereich, die Lust noch nicht verloren zu haben. Von Mike Dawson

[8359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 039

Service

Weniger Geld für Geschenke zum Christfest

Verbraucher wollen auch dieses Jahr sparen - Mehrheit der Konsumenten sieht im Weihnachtsshopping nur "lästige Pflicht"

Frankfurt, 25. November. Die Gabentische zu Heiligabend werden in diesem Jahr noch etwas dürftiger gedeckt sein als im Vorjahr. Der Handel versucht sich darauf einzustellen - und diesmal ohne Rabattschlachten, so zumindest der erklärte Wille der Branche.

[3492 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter