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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 022

Ausblick Journal

Weniger macht glücklich

Die Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro wirbt für eine neue Kultur der Bescheidenheit bei Handel, Industrie und Konsumenten.

Frau Professor Carbonaro, Sie setzen sich intensiv mit der Verbraucherseele auseinander. Was ist aus Ihrer Sicht eigentlich aus den Lifestyles of health and sustainability, kurz Lohas, geworden? Lohas gehörten einst zu einer Art Trendsetter-Elite. Heute

[9750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 030

Journal

Missionare des Verzichts

Feilschen um jeden Preis: Eine amerikanische Familie zeigt der Öffentlichkeit, wie man den Einzelhandel mit seinen eigenen Waffen schlägt. Die Resonanz ist gewaltig. Jan Mende

Der Mann, der immer unten stand, ist jetzt obenauf. Er ist das, was man einen gefragten Mann nennt. Mit allem was dazugehört: Talkshows, Interviews bei CNN, Reportagen bei Fox News. Meist tritt der gefragte Mann mit seiner Frau auf, manchmal sind auch dr

[5752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 018

Industrie

Foodindustrie profitiert

US-Bürger kaufen mehr Campbell- und Heinz-Produkte

New York. Die jüngsten Ergebnisse von Campbell Soup und H.J. Heinz zeigen, wie radikal Verbraucher in den USA ihr Konsumverhalten ändern. Beide Konzerne profitieren wegen Sparmaßnahmen zugunsten von Mahlzeiten zuhause statt unterwegs. Die Finanzkrise ko

[2118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 032

Journal

ANSICHTEN

Zeit für (Mehr-)Werte

Upcount ersetzt Discount - Wer in der Branche ist auf die neuen Realitäten vorbereitet?

Kein Zweifel: Der deutsche Einzelhandel besitzt eine legendäre Leistungskraft. Ausländische Anbieter bis hin zu Wal-Mart haben nichts zu lachen und müssen nach Jahren schmerzhafter Verluste wieder abziehen. Gerade mal einige Global Players wie Ikea oder

[10578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 022

Märkte

Tradition und Moderne

Wachstum, Kaufkraft, Konsumlust: China weckt Begehrlichkeiten. Doch ohne langen Atem wird das Traumland schnell zum Albtraum.

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€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 033

Journal

Local Hero auf Russisch

Der boomende russische Einzelhandelsmarkt weckt Begehrlichkeiten. Metro und Rewe drücken aufs Gas. Die Global Player sind auf dem Sprung. Der neuformierte einheimische Marktführer X5 Retail Group hält dagegen. Von Mike Dawson

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Russen dominieren - Geschätzte Umsätze und Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Russlands 2006

Steigende Löhne, wachsender Konsum - In Russland wird der Wohlstand der privaten Haushalte bis 2010 drastisch zunehmen

Russen lieben Qualität - In Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Spirituosen punkten durch Vielfalt und POS-Mix

Shopperstudie von IRI spiegelt Wandel im Konsumverhalten wider - Preise spielen als Kaufkriterium nur eine untergeordnete Rolle

Frankfurt, 11. Januar. In seiner aktuellen Shopperstudie "Verändertes Kauf- und Konsumverhalten bei Spirituosen" zeichnet das Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) ein detailliertes Bild des deutschen Spirituosenkäufers. Befragt wurden m

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Kaufverhalten überwiegend geplant - Anteile in Prozent

Kauffrequenzen nach Gattungen - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Carrefour ist ein exzellenter Konkurrent. Wal-Mart ist dagegen weniger gut aufgestellt. Denn die Amerikaner gehen nicht flexibel genug auf die lokalen Kundenbedürfnisse ein." Nach Einschätzung von Steve Jebson, Vertriebsvorstand von Parknshop, der LEH-T

[1733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 041

Service

Noch unentdecktes Potenzial

Deutschtürken sind kaufkraftstarke Zielgruppe - Unterschiede bei Einkaufsstätten-Wahl

Frankfurt, 12. Januar. Konsumenten türkischer Abstammung, die in Deutschland leben, zählen hierzulande zu der größten ethnischen Minderheit. Welche Einkaufsstätten deutschtürkische Verbraucher im Lebensmitteleinzelhandel aufsuchen, wurde jetzt im Rahmen

[7090 Zeichen] € 5,75

 
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